Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    Brettspiel Dude Ist die Bigbox bei Cranio mehrsprachig?

    Bzw grundsätzlich die Fragestellung- gibt es überhaupt auf den Spielkomponenten Text? Sonst schaue ich mal nach einer englischen Ausgabe.

    Jein. Die Namen der Charaktere sind eh alle italienisch - und die Namen der Gebiete und anderen Ausbauten sind sprachabhängig. ABER: die haben keinerlei spielrelevanz UND sind auch zudem recht klein drauf geschrieben. Also nur "Holzfäller" statt "Woodcutter"


    Die verschiedenen Anleitungen kann man auch HIER runterladen.

    Wir haben Lorenzo auch kürzlich erst wieder entdeckt (nachdem wir den kleinen Bruder, das "Kartenspiel" mal wieder gespielt haben). Für mich ein richtiges Wohlfühlspiel - die Erweiterung bekommt man separat zwar leider so gut wie gar nicht, aber die Big Box gibt es bei Cranio zum überschaubaren Kurs.


    Letzten Endes fühlt es sich schon nach Luciani an - wer davon nicht genug bekommen kann, ist mit Lorenzo sicher richtig. Ansonsten wäre Grand Austria Hotel sicherlich auch ratsam (als "ältere Schwester"). Einige Dinge finden sich auch da wieder - allerdings ist es eben kein Würfeldrafter sondern klassisch Worker Placement mit einem Twist (dass die Arbeiter in jedem Zug unterschiedliche Stärken haben).


    Warum man auf die Fraktionen bieten soll, hat sich mir nicht so recht erschlossen in der ersten Partie - oder haben die ein so stark unterschiedliches Power Level?