Beiträge von Zaffod im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir diese Woche die Deluxe Edition gegönnt.


    Das Spiel beinhaltet :

    - Lorenzo der Prächtige (Grundspiel)
    - Familien der Renaissance (Erweiterung)
    - Pazzi Conspiracy (Erweiterung)
    - 4 Anführer Promokarten


    Noch nicht gespielt, klang aber für interessant, deswegen habe ich zugegriffen.

    Jetzt meine eigentliche Frage; Das Spiel ist ja multilingual. Das Spielbrett ist es und es liegen Regelhefte in 5 (!) verschiedenen Sprachen bei.

    Was mir aber auffällt, die Entwicklungskarten haben alle italienische Namen. Versteht mich nicht falsch, es stört ja nicht, weil man ja eh auf die Ikonografie achtet und der Kartentext sehr klein ist.

    Und für mich hat es einen Anfall von Flair, bei einem Spiel, dass in Italien der Renaissance spielt, außerdem von italienischen Autoren entwickelt und von einem italienischen Verlag vertrieben wird.

    Aber war das bei früheren Versionen auch schon so?