Beiträge von Peter L im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    Absoluter Käse, Pardon. Nur weil das auf Brettspiel-Angebote steht, muss es noch nicht stimmen. Das Spiel kostet seit ~Februar auf Facebook in allen gängigen Gruppen durchgehend 15 Euro (OVP!) und wird nicht mal zu diesem Preis verkauft. Ein Freund von mir versucht seit Monaten sein eingestelltes Exemplar loszuwerden.
    Ansonsten kann ich mich leider was Lorenzo angeht auch überhaupt nicht anschließen. Das Coole an Tzolkin waren die Zahnräder, nicht Rohstoffumwandlung, welche man in nahezu jedem(!) x-beliebigen Euro findet. Das Coole an Marco Polo waren die Charaktere mit ihren Spezialfähigkeiten, nicht vereinzelte spezielle "abers" beim Worker Placement-Mechanismus. Und das Coole an GAH kann ich nicht mal benennen, weil ich das Spiel A nicht besitze und es B generell auch recht mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Kritiken erhalten hat. Überdies wirkt Lorenzo recht langweilig und bieder auf mich, aber das kann auch nur der Ersteindruck sein. Unter dem Strich also 50 Euro für eine englische Version zu blechen, nur weil die Heidelbären prä-Essen mal wieder nicht aus dem Tee kommen...nein, danke. Aber das kann ja definitiv jeder handhaben wie er möchte und ich freue mich wirklich für Leute, die dann mit dem Spiel ihre Freude haben werden :) Vielleicht gehöre ich ja auch irgendwann mal dazu. Nur dann eben auf Deutsch und zu einem Preis der reasonable ist für..."nichts neues".

    Das ist ja das Schöne an unserem Hobby.
    a) jedes Töpfchen findet eine Deckelchen
    b) niemand muss ein Spiel kaufen
    Mich hat Lorenzo - nach einem ersten Regel-Überflug - angesprochen und somit habe ich es für Abholung in Essen vorbestellt.
    Werde dann in der 2.Oktoberhälfte sehen, ob & wie weit mich mein Eindruck getäuscht hat.