Beiträge von Braz im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    Also ich sehe es auch nicht weniger interaktiv als Great Western Trail oder Terraforming Mars an. Man kann schon gut interagieren und - wie bereits erwähnt- man kann dem anderen schon gut "gegen den Karren fahren" wenn man nur vor ihm in einem Turm einsetzt, in dem derjenige auch rein will und vielleicht aber nicht genügend Geld hat.

    Aber trotz dieses positiven Ergebnisses ist mein Eindruck von dem Spiel gemischt. Das Ganze ist leider weitgehend interaktionsfrei. Ich habe die ganze Zeit mein Spiel gespielt ohne dass mir die anderen beiden Mitspieler groß dazwischen funken konnten.

    Naja....ganz so ist es ja nicht: Es kommt sehr wohl darauf an, an welchem Turm die MItspieler bereits Karten weggeschnappt haben und ob es dann für einen selbst teurer wird oder nicht. Das Spiel hat für mich noch hinreichend viel Interaktion....von einem Mulitplayer-Solo-Spiel weit entfernt. Das "Dazwischenfiunken" findet auf dem gemeinsamen Workerplacementplan statt.
    Von daher würde ich dem Spiel in Sachen Interaktion durchaus 7/10 Punkte geben (0 = Solospiel // 10 = Partyspiel)


    Für mich ein absolutes Highlight der diesjährigen Messe in Essen.

    Die Regeln (englisch und Italienisch) sind ja mittlerweile online. Da das Spiel genau meinen Geschmack zu treffen scheint habe ich mich mal intensiv mit dem Regelwerk auseinander gesetzt. Je öfter ich die Regeln gelesen habe, desto überzeugter werde ich dass ich das Spiel "brauche ".

    ob ich es " brauche" sei mal dahingestellt ;)
    Vorabreserviert habe ich es aber auf jeden Fall. Freue mich schon auf das Teil.