Beiträge von Countrysidepop im Thema „Lorenzo il Magnifico“

    Ich würde sogar sagen, dass durch das Drafting am Anfang alle Spieler ganz bewusst auf unterschiedliche strategische Wege gezwängt werden, so dass sie sich nachher nicht viel stören. Das nimmt noch Interaktion weg.


    Vorneweg: LORENZO ist nicht das schönste Mädchen in der Klasse hinter der alle Jungs her sind. Ich habe mich trotzdem verliebt.


    My girl (my girl) my girl, talkin' 'bout my girl:


    My beautiful girlfriend LORENZO: Ich habe den Eindruck dass sich LORENZO ohne die Leader Cards wesentlich härter spielt. Ein Grund eben ist, dass man seine Strategie tatsächlich auf ein, zwei Karten ausrichtet. Das macht das Spiel optimierfreundlicher und öliger. Aber viel Wesentlicher finde ich, dass man die Karten abwerfen kann, um einen Schritt auf der Vatikanleiste voranzukommen. Vier Schritte bei vier Karten ist eine Menge Holz. Aber gerade der Vatikan bringt einen doch stark unter Zugzwang. Meine Tendenz ist es daher, LORENZO ohne die Leader zu spielen.


    Fehlende Interaktion kann ich in LORENZO nicht erkennen. Im Gegenteil: Als erster ohne Bezahlung in die Türme zu kommen und sich eine Karte aussuchen zu können, ist sehr lecker. In meinen Partien kam es oft vor, dass mir Karten, auf die ich ein Auge geworfen hatte, nacheinander vor der Nase weggeschnappt wurden oder die Felder, die eine Produktion ankurbeln, sofort besetzt wurden und ich in die Bredouille kam.


    Selbst wenn sich das schönste Mädchen in der Klasse in mich verlieben würde, dann würde ich trotzdem bei meiner LORENZO bleiben. Das habe ich ihr versprochen.