Beiträge von Matze im Thema „Neu: Quiz“

    Zitat

    In welchem Jahr wurde der Spieleautor geboren. Du hast für 5 Fragen genau 1,5 Minuten Zeit. Genug zum Schätzen - zu wenig zum googeln...Viel Erfolg!

    Es war knapp, ich habe das quasi mit der letzten Sekunde gelöst. Aber es hat eben gerade so gereicht, um es eben doch zu googlen.
    Es wäre knapper geworden, wenn der Name des gesuchten Autors nicht im Klartext in der Aufgabe gestanden hätte, so dass man nicht einfach markieren -> rechte Maustaste -> Google Suche nach "xxx" hätte machen können.
    Wäre der Name im Bild gewesen, so dass man den jeweils von Hand in die Suche hätte tippen müssen, dann hätte ich es wohl nicht geschafft.
    Oder ganz ohne Namen, so dass man die Person auf dem Foto hätte erkennen müssen.

    Bei einem habe ich zu schnell geklickt weil es zwei sehr ähnliche Antworten gibt und bei einem zweiten hat Google das Bild nicht finden können und ich musste raten.