Beiträge von MetalPirate im Thema „Neu: Quiz“

    Das allererste Spielmaterial-Quiz und das Euro-Spiele-Quiz fand ich schön. Das BGG-Miese-Spiele-Quiz weniger (warum sollte man irgendwelche Schrott-Spiele kennen?) und das Terra Mystica Quiz fand ich auch etwas weniger gelungen, weil da teilweise Meinungen und nicht Fakten abgefragt wurden.


    Ansonsten würde ich dafür plädieren, die Bestenlisten ersetzlos zu streichen. Als reine Spaß-Sache funktionieren die Quizze wunderbar, aber nicht als Wettbewerb untereinander. Wettbewerb geht nur auf Basis gleicher Spielregeln und die sind hier auch mit noch so viel versuchtem Zwang schlicht und einfach nicht durchzusetzen. Besser erst gar keinen Anreiz zum Spielen nach unterschiedlichen Regeln schaffen. Diskussionen über zu enge Zeitlimits oder darüber, ob Google-Hilfe jetzt Selbstbetrug oder legitimes Hilfsmittel ist, kann man sich dann auch sparen. Soll jeder so die Quizze lösen, wie's ihm Spaß macht. Aber dann eben ohne Bestenliste.

    Erstmal: Schöne Idee mit dem Quiz!


    Ich musste zweimal etwas raten. Und 5 min finde ich schon fast zu viel Zeit, da könnte man schon viel im Internet nach Hilfen suchen.


    Gibt's eigentlich etwas zu gewinnen, wenn man alles richtig hat? ;)