Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „19.09.-25.09.2016“

    Anschließend wurde es mal wieder etwas einfacher: Wikinger - eines meiner Liebsten HiG-Spiele. Unsere Gastgeber benötigten noch eine kleine Regelauffrischung und dann ging es los. Man merkte schon, dass wir es sonst häufiger zu Zweit und Dritt gespielt haben, da füllt sich der eigene Bereich doch merklich mehr. So war das Spiel schon beendet als ich noch mit meiner Aufbaustrategie beschäftigt war und die Ernährung etwas vernachlässigt hatte. Unterversorgung war ein schlechter Spielbegleiter, so dass es letztlich nur zum Zweiten Platz reichte. Tolles Spiel! Nur an die Erweiterung/Profivariante trauen wir uns nie heran...

    Auch ich mag Wikinger sehr gerne, allerdings ist zu viert die Basisvariante leider reichlich unbalanced. Der privilegiertere Zugriff auf die Fischer durch die Spieler auf den Positionen 1 und 2 hinterlässt da einfach ein ngutes Gefühl. Zu viert daher bevozugt in der "Profivariante"