Beiträge von FischerZ im Thema „19.09.-25.09.2016“

    Vor den ganzen Essen-Neuheiten nochmal ein "altes" Spiel heraus gekramt, was aber tatsächlich noch nicht oft (und in der Konstellation noch gar nicht) auf den Tisch gekommen ist:


    Abenteuer in Mittelerde von Kosmos (bzw. FFG und Corey Konieczka) aus dem Jahre 2009 wurde zu dritt gespielt.


    Leider hatte Sauron nicht wirklich eine Chance (blöder Auftrag) und dann auch noch Kartenpech bei den Plots.....aber so ist halt die Story: Sauron verliert ! ^^
    Es ist aber ein schönes Spiel mit tollem Material. Mit den Miniaturschlachten von CMON-Titeln kann´s natürlich nicht mit halten....muss es aber auch nicht, denn hier ist ja die Geschichte im Vordergrund! :P


    Uns hat´s insgesamt gut gefallen und es wurden Vergleiche mit Andor laut, obwohl dies m.M.n. nicht so ganz passt.....mir persönlich gefällt Andor ja sowieso überhaupt nicht.


    Als Absacker dann noch #Tiefseeabenteuer was teils-teils ankam - beim Oberstrategen so gar nicht.
    Mir gefällt´s trotzdem recht gut für das was es sein will und auch ist.


    Ergänzung: Sonntags dann noch 2x #DaLuigi mit den Kids gespielt - es kam wie immer sehr gut an und eignet sich gerade für Spielrunden mit Kindern/Familien/Wenigspielern bestens. Als Absacker geht´s auch immer mal wieder.