Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „19.09.-25.09.2016“

    Damit zerschießt man letztendlich jedes "faire" Wertungssystem.

    Ich hätte die Anführungsstriche eher um "zerschießt" gesetzt. ;)
    Der Einfluss von solchen "Korrekturwählern" ist hier derart minimal, dass es einfach wurscht ist.
    Und jedes Wertungssystem geht erstmal davon aus, dass die Leute damit anstellen, was sie wollen. Auch völlig kontraproduktive Dinge. Sonst ist es ein ziemlich naives Wertungssystem. ;)
    (Extremvoter, Korrekturvoter, Spaßvögel, Trolle, Leute, die statt einer Note "Anzahl Partien" eintragen... Das muss das alles abkönnen)


    Wirklich die Wertung "korrigieren"... Das klappt doch eigentlich nur, wenn halb Reddit beschließt, auf irgendeiner armen kleinen Internetseite ein Justin Bieber Album "downzuvoten"... o.ä. ;)

    Ah.....ok.....besten Dank für die Klarstellung.
    Ja, von den Gegenbewertern gibt es reichlich......auch auf Hall9000.......ich habe das noch nie verstanden......

    Ich mache das auch nicht so, aber prinzipiell falsch oder irgendwie blöd ist es nicht.
    Wenn du der Überzeugung bist, ein Spiel ist eine 7 und keine 8, kriegst du es mit einer 1 weiter in Richtung 7 als mit einer 7. Die Stimme hat dann etwas mehr "Wumms".


    Wenn alle lediglich radikal mit 10 oder 0 abstimmen würden, kommt auch wieder eine differenzierte Wertung raus.
    Wenn's 79 Leute gut finden und 21 nicht, kriegt es eine Note von 79%. Passt doch.


    Und auch in der "differenzierteren" Skalenwertung (1 bis 10, bei BGG sogar mit Nachkommastellen) richtet so eine Herangehensweise keinen wirklichen "Schaden" an. Ab gewissen Stichprobengrößen (von #Scythe locker erreicht) geht das höchstens noch in die zweite Nachkommestelle ein.