Beiträge von nora im Thema „19.09.-25.09.2016“

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #Automobiles - zu viert. Diesmal gab es die Strecke Monza und drei Runden. Es hat fast zwei Stunden gedauert, da wir die Farbkarten zufällig gezogen hatten (exotische Eigenschaften wie "zwei Karten aus Discard Pile Zurückholen in den akrtiven Bereich") und einen Grübler am Tisch hatten. Der ist allerdings in der letzten Runde kurz vor dem Ziel verhungert. Wenn es Farbkarten gibt, die einem weitere Strecken vorwärts bringen, sofern die anderen diese Farbklötzchen im Discard haben,muß man beim Kauf dieser Farbklötzchen mitmachen, sonst hat man gleich verloren.


    2. #BluePrints - zu viert. Dies ist ein ziemlich abstrakter Absacker mit einer ungewöhnlichen Verwendung von Farbwürfeln. Aber auch die Augenzahl spielt eine Rolle. Am Anfang sind niedirge Augenzahlen gut, denn darauf kann man andere Würfel bauen. Man darf nicht zu riskant spielen und darauf vertrauen, daß der eine Würfel mit passender Farbe und Augenzahl, den man unbedingt braucht, schon auftauchen wird. Damit habe ich die letzte Runde vergeigt und bin nur zweite geworden.


    Ciao
    Nora

    Hallo zusammen,


    wir haben gespielt:


    1. #ImperialSettlers - zu viert. Auch diesmal hatte ich die Römer gezogen. Um das Kartenglück etwas zu minimieren, habe ich gezielt Karten, die weitere Karten bringen ausgewählt und gebaut. Einige Steine,eine Nahrung und Karten haben mir als Handelsgüter gereicht. Dann habe ich wie ein Weltmeister Karten gebaut -- Legionen,Hauptlager,.. sowie alle Aktionskarten deren ich habhaft werden konnte. Aktionskarten bringen ganz schön viele Punkte. Zum Schluß hatte ich noch 5 Schwerter ( ich darf sie horten) und hätte damit noch weitere Punkte bekommen können, war aber nicht notwendig. Es stimmt, die Römer spielen sich sehr einfach, wenn man einmal verstanden hat, was zu tun ist. Das einzige, was ein bißchen stört, ist die recht geringe Interaktion. Ich glaube, ich werde mit die Nachbarschaftshilfe doch zulegen. Ist jemand an den Atlantern(deutsch) interessiert? Für uns war es ein Fehlkauf!


    Ciao
    Nora