Beiträge von ode. im Thema „Testspieler gesucht“

    In meinem Fall ist es eher andresrum, ich habe das Spiel (aus den oben von mir genannten Gründen) zunächst mal in Englisch entwickelt, aber eben auch, um dann auch international Verlage anschreiben zu können (deutsche Verlage haben ja mit englischen Prototypen erstmal auch kein Problem).

    Die Art Spiel, die du da machst,hat aber bei ausländischen Verlagen glaub ich größere Chancen... Daher kann ich das durchaus nachvollziehen.


    Schwierig ist es halt nur beim Testen. Da hatte die @bernsteinkatze ja durchaus Recht...

    Ich habe mir das Spiel einmal angesehen und wäre gerne bereit, es mit meiner Spielegruppe zu testen - nur leider ist es komplett auf Englisch. Das erschliesst sich mir nun nicht so ganz, warum du als Deutscher ein Spiel auf Englisch herausbringst. Daran scheitert es in unserer Spielegruppe nämlich garantiert, trotz Interesse am Spiel als solches.

    Es gibt einen Grund, und der ist recht einfach: Es gibt einen interessierten Verlag aus dem englischsprachigen Raum. Fällt mir so spontan als schlüssiger Grund ein. Wobei ich nicht sagen will, dass dies bei diesem Spiel so ist. Ich spreche grundsätzlich.