Beiträge von thatmountain im Thema „ Endangered Orphans“

    Inzwischen ist das Spiel ja ausgeliefert, aber hier im Forum gab es dazu bisher keinerlei Reaktion.
    Wer hat es bisher schon gespielt und wie sind eure Erfahrungen?
    Ich jedenfalls fand die Regeln an vielen Stellen eher suboptimal und lückenhaft.
    Hab auch noch nicht so richtig durchgeblickt mit der unterschiedlichen Anzahl "Akt der Verzweiflung-Karten" und "Schwarze Männer" und dem Umgang mit den Benny-Harris-Karten.
    Außerdem besteht leider die Gefahr früher Player-Elimination.
    Mein Ersteindruck: Das Spiel ist nicht so richtig rund und schreit nach Hausregeln.
    Ich würde es keineswegs als schlechtes Spiel bezeichnen, aber bisweilen beschleicht einen der Eindruck, dass den Machern (sind ja diesselben Jungs wie bei der "Who goes there-Kampagne") der Humor wesentlich wichtiger war als das Spieldesign.


    Hat denn außer mir noch keiner Erfahrungen mit dem Spiel?
    Bin gespannt....