Beiträge von Baseliner im Thema „Mombasa Erweiterung in 2017?“

    Hallo Alex,
    so wie ich @Alvko kenne ;) , wird das nicht lange auf sich warten lassen. Zumal Mombasa sich gut verkaufen dürfte und aufgrund seines Aufbaus eigentlich prädestiniert für Erweiterungen sein sollte...


    Ciao
    Stefan

    Hallo @malzspiele,
    könntest du erklären was du damit meinst wenn du schreibst Mombasa wäre prädestiniert für Erweiterungen?
    Ich stelle mir das schwierig vor. Meinst du einfach neue Karten oder ein neues Brett? Scheint mir beides recht schwierig.

    Ein neues Brett für Mombasa wäre super. Über Erweiterungen ist ja schon häufiger hier geschrieben worden. Ein schönes Thema :)


    Was mich angeht, so kaufe ich jede Erweiterung für jedes Spiel das mir gefällt. Es gibt auch Spiele, die taugen erst mit der Erweiterung etwas wie z. B. Kingsburg. In den allermeisten Fällen wird das Spiel durch eine Erweiterung besser, oder wenigstens abwechslungsreicher.


    Mombasa habe ich schon über 50 mal gespielt. Ich liebe dieses Spiel, da ist eine Erweiterung sehr willkommen. Über das Goodie von Frosted Games freue ich mich aber auch. Ein zusätzlicher "Maximalplatz" für einen Bonusmarker finde ich nett.

    Mombasa hat ja nun einige Preise gewonnen, die ein solches Expertenspiel gewinnen kann. Deutscher Spielepreis, Spiel des Jahres in Portugal und ganz aktuell den International Gamers Award.


    Beim stöbern habe ich diesen Kommentar von Alex Pfister auf die Rezension von Mombasa bei Hunter & Cron auf YouTube gefunden:

    Star Wars Mombasa - geile Idee :) Danke für eure Rezi und schön, dass es euch gefällt! Eben erst beim Spielefest mit Viktor von Eggertspiele gesprochen und wenn das Spiel gut läuft durchaus möglich, dass es eine größere Erweiterung mit neuem Plan/Setting geben wird.


    Der Kommentar ist 9 Monate alt. Deshalb nun meine Frage direkt an Autor (der freundlicherweise hier mitliest und Antworten gibt), Redakteur und Verlag:
    Kommt was? :) Ein neuer Plan wäre genial!


    Ich bin ja schon gespannt was in der Goodies Box von Frosted Games zu Mombasa dabei ist. Ich kann mir eigentlich nur eine neue Kompanieleiste oder zusätzliche Karten vorstellen. Letztere würden aber ggf. die Balace stören?