Beiträge von Matze im Thema „Mombasa Erweiterung in 2017?“

    (Dazu sollte noch gesagt werden, dass ich von einer Erweiterung erwarte, dass sie ihrem Namen gerecht wird, d.h. sie muss das Spiel _erweitern_, soll also zusätzlich Möglichkeiten schaffen und nicht bestehende durch andere ersetzen!)

    Was ich sage! Danke, ich werde zukünftig mehr Spiele von Dir kaufen :D

    Neue Leisten wären eine Möglichkeit, MOMBASA zu erweitern ohne in das Spiel einzugreifen oder es zu überladen.


    Beispiel einer Überladung ist für mich ROKOKO SCHMUCKKÄSTCHEN. Verwässert ein perfektes Spiel und macht es unnötig breiter.

    Ich sehe es genau andersrum. Ich mag keine Erweiterungen, die etwas austauschen, wo ich mich also entscheiden muss, wie ich spielen möchte. Dazu gehört beispielsweise German Railroads ebenso wie eine mögliche neue Kompanieleiste bei Mombasa. Ich möchte Erweiterungen, die dem Spiel etwas hinzugeben.