Beiträge von Countrysidepop im Thema „Mombasa Erweiterung in 2017?“

    Ich sehe es genau andersrum. Ich mag keine Erweiterungen, die etwas austauschen, wo ich mich also entscheiden muss, wie ich spielen möchte. Dazu gehört beispielsweise German Railroads ebenso wie eine mögliche neue Kompanieleiste bei Mombasa. Ich möchte Erweiterungen, die dem Spiel etwas hinzugeben.

    Die Leisten tauschen nix aus, sondern sorgen für neue Mischungen untereinander. Statt von A1-D2 dann eben von A1-H2.


    Was perfekt ist, dem braucht auch nichts hinzugegeben zu werden - zumindest nichts Strukturelles wie bei ROKOKO SCHMUCKKÄSTCHEN.

    Ich finde das Spiel rundum gelungen... weiß nicht, ob hier wirklich eine Erweiterung notwendig ist.


    Neue Leisten wären eine Möglichkeit, MOMBASA zu erweitern ohne in das Spiel einzugreifen oder es zu überladen.


    Beispiel einer Überladung ist für mich ROKOKO SCHMUCKKÄSTCHEN. Verwässert ein perfektes Spiel und macht es unnötig breiter.