Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Trojan or Macaw?“

    Wenn Du beide Spiele gleich gerne magst, dann würde ich Macao verkaufen, das ist momentan einfach mehr wert.

    Das ist natürlich auch richtig - Macao hat bei ebay im Schnitt 50€ gebracht. Für ein Spiel, was man nicht wirklich dringend haben mag und das nur alea Ausstattung hat, ist das recht viel Geld.

    Joa, und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, eines von zwei Feldschen Machwerken dem Markt zu überantworten. An beiden finde ich Dinge, die ich mag, aber beide reißen mich auch nicht mehr so sehr vom Hocker, dass ich sie unbedingt behalten müsste. Eines würde ich aber schon gerne in meiner Sammlung stehen lassen...

    Aus Sicht des Spielers: Bringe beide noch genau einmal auf den Tisch. Dann frag deinen Bauch, welches der beiden du jetzt behalten magst. Wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, würde ich sagen: Verkauf beide - außer dir haben beide Partien richtig viel Spaß gemacht und du hast akut Lust, beide gelich nochmal zu spielen: Dann behalten beide und verkauf etwas anderes.


    Aus Sicht des Sammlers: Da musst du entscheiden - da sammelt jeder anders. Manch einer könnte nicht damit leben, eine Lücke in seiner alea-Bigbox-Reihe zu haben, andere würde eher das bei bgg deutlich höher gerankte Trajan behalten.