Beiträge von Helmut R. im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion 2016“

    @Thygra


    Du hast natürlich recht, da ist auch viel Marketing mit bei, und mein Beitrag ist wohl etwas unglücklich formuliert. Im Grunde wollte ich zwei Dinge herausstellen, nämlich, dass das nicht ausschließlich Marketinggründe sein müssen und deshalb die zitierte Aussage zu einfach formuliert ist und dass man auf diese Sommerverknappung im Vorfeld reagieren kann, was bei der Pegasusaktion eben nicht geht. Und deshalb denke ich, dass sich diese Aktion eben nicht einfach mit der Pegasusaktion vergleichen lässt.

    Naja, das läßt sich nicht vergleichen, schließlich sind Mon Cherie, Küßchen und Rocher verderbliche Güter aus Schokolade. Werden diese bei Hitze falsch gelagert oder transportiert, kann das zu Qualitätsverlust führen, deshalb denke ich auch, das diese Aussage :


    Was Ferrero da macht hat schließlich auch nur Marketing-Gründe.


    so einfach nicht stimmt. Ferrero nimmt die Sachen kurzzeitig vom Markt um witterungsbedingte Qualitätseinbußen zu vermeiden (die zweifellos auf Ferrero direkt zurückfallen würden !) und nicht, um das Zeug künstlich zu verknappen und dann im Herbst den Markt zu fluten. Sollte aber ein Ferrero-Mitarbeiter mit näheren Informationen hier anwesend sein, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;)


    PS: Ausserdem machen sie das schon seit Jahren und deshalb kann man sich durch Vorratskäufe darauf vorbereiten, das geht bei Pegasusneuheiten leider nicht !