Beiträge von Matze im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion 2016“

    Danke
    Muss ich Premium Partner anhaken für die Aktion ?

    Klaus schrieb auf Seite 1:

    Also: "Pegasus Premium Shops" anhaken, wenn der gesuchte Titel als "PSP" gekennzeichnet ist. Für "Fachhandels exklusiv" ist der Haken nicht notwendig.

    den Preis kontrollieren kann Pegasus sowieso nicht. Jeder Händler entscheidet selbst, zu welchem Preis er ein Produkt verkauft.

    Dann wunderst es mich aber, dass die online-PSP Titel aktuell bei allen Online-Händlern einheitlich zur UVP zu bestellen sind. Von außen betrachtet sieht es so aus, als wenn es da eine Absprache gegeben hat.

    Dort findest du eine große Liste an Shops, die Spiele gelistet haben. Mit Lieferstatus. Da geht es nicht immer nur um den günstigsten Preis.


    Roll for the Galaxy – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen

    Und alle zum sozialistischem Einheitspreis von 49,95€ (=UVP). Das war genau, was ich befürchtet habe. Das wird in den stationären PSPs nicht anders aussehen. Dabei dachte ich, die Markwirtschaft mit Wettbewerb unter den Anbietern wäre eine Errungenschaft. Da muss ich mich wohl geirrt haben.

    Das gibt es in dieser Form nicht. Ich dachte, das wäre aus den bisherigen Erläuterungen hervorgegangen!?

    Eigentlich hat Klaus folgendes gesagt:

    Zitat von Klaus Ottmaier

    PSP + online exklusiv bedeutet für alle stationären & online PSP

    Was sollen online PSP denn sonst sein? Falls PSP nun doch nicht zufällig für Playstation Portable steht, werden es wohl online Pegasus Spiele Premiumshops sein. Und da würde ich wirklich erwarten, dass Pegasus dazu in der Lage ist, auf seiner Seite diese Premiumshops aufzulisten. Ein Verweis auf die Google Shopping Suche ist da ziemlich armselig.

    Sorry, mit Great Western Trail hast Du natürlich Recht.


    Diesmal ein richtiges Beispiel: Mystic Vale.

    Rly? "Hitmeister.de" und ein ebay-Shop gehören zu euren Premium-Partnern?


    Bei Roll for the Galaxy kommen mit Milan, Brettspielversand und Fantasy-In immerhin ein paar bekannte Spielehändler. Aber auch dort mehrmals ebay


    Die Premium-Shops werden durchaus über die Händlersuche angezeigt. Aber um die ging es doch hier überhaupt nicht! Du hast doch explizit nach Online-Fachhändlern gefragt,

    Ich habe nach den Online Premium-Partnern gefragt.

    Auf der Pegasus-Seite findest du keine solche Liste. Aber eine Produktsuche bei Google sollte eigentlich in der Lage sein, entsprechende Online-Händler zu finden ...

    Ernsthaft? Pegasus ist nicht dazu in der Lage, den Kunden die Premium-Partner zu nennen?


    Und Google meint:
    Ihre Suchanfrage "great western trail pegasus" ergab kein Shopping-Ergebnis.

    Das geschieht ja auch, eben mit den "PSP+Online-exklusiv"-Artikeln wie aktuell Roll for the Galaxy. Das gibt es (wenn ich es nun richtig verstanden habe) nur in PremiumShops sowie bei ausgewählten Online-Fachhändlern.

    Ich wiederhole meine Frage von oben: wo finde ich die ausgewählten Online-Fachhändler? Der Shopfinder mit PLZ-Suche hilft mir da nicht.

    wenn ich ein Spiel haben will und Pegasus möchte mir in dem Moment vorschreiben, wo und wie ich den Artikel kaufen soll, dann werde ich auf Alternativen wie englische Versionen ausweichen, selbst wenn die dann teurer sind.

    Wenn die englische Version (die ich ja eigentlich weniger gerne haben möchte) auch noch teurer ist, dann kann ich ja auch gleich die deutsche im Fachhandel kaufen. Das tue ich ja aber eben gerade nicht, weil mir die zu teuer sind.


    Ich weiß nicht genau, was die Sachen so im Laden kosten, aber ich das letzte Mal in einem Spieleladen war, da lagen die Preise nahe der UVP oder waren sogar die UVP. Das ist für mich normalerweise kein Preis, den ich zu zahlen bereit bin, wenn ich folgende Preise von aktuellen Neuheiten aus verschiedenen Verlagen sehe:


    Spiel UVP Marktpreis
    Dominion Empires (Rio Grande) 42€ 30€
    First Class (Hans im Glück) 42€ 33€
    Touria (Huch) 34€ 26€
    Ulm (Huch) 36€ 28€
    Million Club (Playad Games) 36€ 26€


    Great Western Trail sollte übern Daumen bei einer UVP von 40€ also auch für maximal 30€ zu kriegen sein. Ich bezweifle, dass das in einem Pegasus Spiele Premiumshop der Fall ist.
    Also doch bis nächstes Jahr warten. Porta Nigra habe ich bei einer UVP von 50€ etwa ein halbes Jahr nach der Messe auch für 30€ bekommen.