Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion 2016“

    Hallo,


    ich denke, dass es bedauernswert wäre, würde die Vertriebsweg-Vielfalt nicht gestützt werden. Für manche scheint der Online-Handel der einzige sinnvolle Weg zu sein - bestätigt durch das Umfeld hier im Forum. Dabei braucht man diese Dunstglocke hier nur mal verlassen, um weitere Erfahrungen zu machen. Durch meine Brettspielgruppe mache ich immer wieder andere Erfahrungen (eigentlich bin ich eher von Titel betroffen, die schwierig im Einzelhandel erhältlich sind - Pegasus/Bärchen/Asmodee und co). Für einen ganzen Teil in meinen Umfeld scheint es selbstverständlich zu sein, Gesellschaftsspiele im Geschäft zu kaufen. Es ist nicht so, dass es für sie keine Gelegenheit gäbe, die auch Online zu bestellen. Aber bei denen liegt einfach die Synapsen-Verknüpfung vor: Gesellschaftsspiel-Ladentheke. Vielleicht ist der persönliche Einkauf für sie ein Stück Lebendqualität.
    Und ich muss sagen, diese Leute sind mir nicht unsympathisch. Sie würden eher nicht auf den Gedanken kommen und behaupten mögen, dass der Online-Handel überflüssig sei.


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Oliver,

    Hätte es BWL schon Ende des 16ten Jahrundert gegeben, hätte Shakespeare sich in Heinrich VI. wohl nicht über Anwälte ausgelassen ...

    hmmm - findet man nicht auch mit dem 16ten Jahrhundert die Anfänge der BWL? Und haben wir seit dem nicht eine äußerst bewegte Geschichte aufgezeichnet, die einem ständig vorgaukelt, unmittelbar vor dem Ruin zu stehen? Wie dramatisch... :D


    Liebe Grüße,
    Nils (geht lieber in den Garten, um Himbeeren zu sammeln, und jagt den zukünftige Spielehype zum Teufel.)

    Hallo,


    wie wäre es denn, wenn wir wegen der Fachhandelsaktionen von Pegasus an einer Verschwörungstheorie gegen Unbekannte basteln ...


    ... ups sorry - mein Einwurf kommt etwas zu spät. 8)


    Liebe Grüße
    Nils (zweites, neues Spielegeschäft www.magicpapa.de in Aibling hat sich ein Angebotspaket von Kosmos und Amigo schnüren lassen, um dem ersten Spielwarenhändler Konkurrenz zu machen. Liebe Pegasus-Agenten, im Ort ist euer Einsatz von Nöten! Eggschön... )