Beiträge von Braz im Thema „VIP Karten/Bereich auf der Spielemesse: Gute Idee?“

    Hier möchte ich das Ibis in Essen auch nicht unerwähnt lassen :teach:
    tolle Atmosphäre und es wird jeden Abend auch gezockt, WENNGLEICH ich immer noch einen gepflegten Zock in den altehrwürdigen Hallen dem bevorzugen würde......




    Um noch mal auf diesen Vergleich zu kommen: Ein Tagesticket bei der Gen Con kostet $55 (Link) bei vorheriger Registrierung, sonst $75. Für 4 Tage kostet es $90 bzw. $120 ohne Registrierung.
    Aber es geht noch weiter: Wenn du auf den Link klickst, findest du ein VIG (Very Important Gamer) Ticket für $550 bzw. $600. Was man dafür bekommt: Link.


    Noch Fragen?
    :)

    ach duuuu.......... :mmhh:

    Hi,


    Naja, in div Hotels geht die Messe auch nach 19 Uhr zumindest spielerisch weiter.


    Atti

    Das stimmt. So ist es in unserem Hotel eben auch und das finde ich super.......aber wenn du mich fragen würdest, ob ich mit meinem Erkauftem lieber direkt vor Ort in der Halle zocke, oder erst ins Hotel abdüse, um dort zu spielen, dann würde ich die Halle bevorzugen. ;)

    Gerade das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Warum sollte jeder Beteiligte eine solche spürbare Kostensteigerung mitmachen, egal ob er die Zusatzleistung nutzen möchte oder nicht?

    warum ein Aussteller in so etwas investieren sollte?! Naja, weil man sich Absatz erhofft. Werbung in so einer Halle aufstellen, hoffen, dass Leute, die in den normalen Hallen kein Platz gefunden haben und so nicht probespielen konnten, das Spiel nun in der Spielehalle durch andere Spieler vorgestellt bekommen.
    Wie auch immer: ich finde es jedenfalls sehr schade, dass die Messe bereits ab 19 Uhr schließt und jeder in seine Unterkunft oder sein Hotel abdampft......eine extra Halle für Spieler, die Spiele dort spielen und man dadurch auch mitspielen kann und andere Spiele dadurch kennenlernt, fände ich genial......schließlich kaufen nicht alle Besucher " die Katze im Sack" und finden keinen Spieletisch in den überfüllten Hallen...besonders am Samstag. Da fände ich eine Spielerhalle wirklich extrem gut.


    Aber wie bereits erwähnt......das Ursprungsposting ging um eine VIP Karte und nicht um eine extre Spielehalle.......das wäre mE ein anderes Thema ;)

    Äh, doch, das glaube ich schon. Mal ganz grob über den Daumen gerechnet schätze ich einen Mehrpreis zwischen 5 und 10 Euro pro Besucher.

    eine leere Halle für 4 Tage zu mieten kostet grob 1 mio Euro????
    Gut, ich will jetzt da auch nicht gegenargumentieren, weil du da eher informiert sein dürftest als ich, aber das fände ich schön eine beachtliche Summe......


    Zu den Preisen: Man könnte sich auch vorstellen, dass alle (= Aussteller und Besucher) sich an den Kosten dieser Halle beteiligen.........aber nun gut.....wir schweifen glaube ich vom Thema ab, denn es ging initial um VIP Bereiche und nicht einer extra Halle, in der man parallel zur Messe spielen kann.......was ich durchaus wünschenswert fände.


    Ging es aber nicht eigentlich genau um das, was du im ersten Teil dieses Zitats schreibst? Um eine Extrahalle mit mehr Platz zum Spielen? Da wärst du also dabei. Ob das Ticket dafür dann "VIP-Ticket" heißt oder "Aufpreis für Extrahalle" ist nur eine Bezeichnung, mehr nicht.
    Ob mit oder ohne Buffet ist dann noch mal eine ganz andere Diskussion aus meiner Sicht.

    ;)
    Mein Ansatz ist folgender: Anstelle eines VIP Tickets für einen bestimmten Kreis würde ich eine Spielehalle gesamthaft auf alle Karten umlegen. Bei 160 000 Besucher/Tickets vom Vorjahr kann das auf die einzelne Karte doch nicht so viel sein.....
    Ich war zwar noch nie bei der Gen Con, aber die Spielhalle ist IMHO beim Standard-Ticket inkludiert.....

    Es gibt wirklich schon so eine Art VIP Tickets und zwar seit 2010.
    Es sind so genannte Business-Tickets für Leute im Business, die keine Aussteller sind. Diese haben einen eigenen Eingang, habe ein Business-Lounge (früher über Halle 4a, seit 2013 in der Cafeteria am Ende von Halle 3. Dort können sie sich zurückziehen und in Ruhe Meetings machen, ohne sich einen Stand zu leisten. Aber jeder kann sich diese Tickets kaufen und dann in dem Beriech auch gerne spielen. Da gibt es auch eine Cafeteria, etc...

    Meines Erachtens geht das aber nicht so leicht. Man muss sich mit seiner Firmenadresse erst einmal beim Merz- Verlag registrieren, um als Fachbesucher angemeldet zu sein. Nach erfolgreicher Registrierung kann man dann das sog. Fachbesucher Ticket bekommen.
    Im übrigen denke mal, dass das eher weniger gerne gesehen wird, wenn der Ottonormalverbraucher sich ein solches Ticket besorgen würde, geschweige denn, dass es überhaupt geht. Es ist tatsächlich mE nur für Geschäftskunden und somit etwas anderes, als hier in dem Thread angeführt wurde.

    Aber jeder kann doch so ein Ticket kaufen, wenn er möchte?

    soso....."jeder kann sich so ein Ticket also kaufen"......
    Zunächst einmal ist das hier einen hypothetische Diskussion über vermeintliche Tickets und deren Preise......ich würde aber davon ausgehen, dass das sog.VIP Ticket für einen extra abgeschlossenen Bereich mit Buffet keine 7 Euro Für Kinder und 13 Euro für Erwachsene kosten würde, sondern erheblich teurer wäre, um kostendeckend zu bleiben. Nun ist es so, lieber Tom, dass in Deutschland ein Armutsrisiko so definiert wird: Jemand muss mit weniger als 60% des durchschnittlichen Einkommens von rund 892 Euro im Monat auskommen. 15% der Gesellschaft sind von Armut betroffen. In NRW ist sie sogar noch etwas höher.
    .....und selbst wenn man nicht direkt von der Definition von Armut betroffen ist, gibt es genügend Familien, die sich keinen Urlaub im Ausland leisten können.....einfach weil sie keine Kohle haben.
    Der Satz " aber jede kann sich doch so ein Ticket kaufen" mag sicherlich wie Hohn in den Ohren der Betroffenen klingen...... Aus diesem Grund bin ich gegen eine 2 Klassengesellschaft vor Ort....

    Es gibt doch schon VIP Spiele (Deluxe Ausgaben) - warum nicht auch VIP Tickets?


    Ist doch schon eine Art 2-Klassen-Gesellschaft. Das läßt sich in unserem Wirtschaftssystem nicht vermeiden. Ob man das gut findet ist etwas anderes.

    Guter Punkt.
    Zum Einen sind Deluxe Spiele keine VIP ( very important person) Spiele, sondern Spiele mit einer besseren Ausstattung. Zum anderen geht es bei den Deluxe Spielen um die Spiele an sich und nicht um einen gewissen elitären Kreis, der abgeschottet von dem gemeinen Pöbel " residiert".


    Also:
    Deluxe Spiele sind Spiele mit gehobener Ausstattung. Das kann sich jeder - wenn jemand das Geld und Lust dazu hat- selbst kaufen und daheim in den eigenen 4 Wänden oder im Spielekreis ausprobieren.
    VIP Tickets sind hingegen Tickets für einen besonderen Kreis an Menschen, die dann während eines normales Events eine gesonderte Behandlung erfahren. Im ersten Fall bekomme ich als Außenstehender davon nichts mit, im letzten Fall bekomme ich es mit und lässt eine 2 Klassengesellschaft entstehen......im besten Fall fragt der Nachwuchs dann das Alleinerziehende und halbtagsarbeitende Eltenteil, wieso man selbst nicht in den Bereich gehen kann.....wo der doch so schön ausschaut.
    Kurzum: das eine regelt man mit sich und seinen eigenen Finanzen im Privaten daheim.......das andere schafft eine visuelle 2 Klassengesellschaft vor Ort......das ist für mich ein erheblicher Unterschied.

    Anstatt einer Luxuslösung für wenige bin ich ein Freund davon, die Bedingungen für alle zu verbessern. Da ist die SPIEL und die VIP-Diskussion eher unbedeutend im Vergleich. Zeigt aber die unterschiedliche Denkweise. Wobei man immer berücksichtigen sollte, dass man so ein komplexes Thema kaum in Foren-Textform angemessen diskutieren kann, weil zu viele Nuancen verloren gehen oder falsch gedeutet werden.

    obwohl es ja schon darum ging, ein VIP Ticket einzuführen, um dann in einem extra Bereich persönlich und mit Buffet das Spiel erklärt zu bekommen....
    Wenn mich jemand fragt, ob es größere Hallen ode gar eine Halle nur für Spieler - ähnlich der Gen Con- geben soll, dann wäre ich dabei....dies wäre mir auch ein paar Euro mehr wert......aber das elitäre Gehabe (extra abgeschlossener Bereich nur für VIPs, bei denen sie das Spielchen mit Buffet und Sektchen erklärt bekommen und nicht mehr dem gemeinen Pöbel ausgesetzt sind).... das fände ich mist. Es gibt wahrscheinlich genügend Leute, die sich gerade einmal das Ticket und ein Spielchen so leisten können.....da braucht es meiner Meinung nach keine VIP Lösung für besonders Betuchte und fände dies bei dieser Messe auch irgendwie fehl am Platze.

    @Braz


    Überheblich bezeichne ich Dich deshalb, weil Du in besagtem Posting geschrieben hast, dass Du die Situation in Essen auf der Spiel so akzeptierst und der Meinung bist, dass andere das eben auch tun sollen.

    wo habe ich das geschrieben, "dass das andere eben auch tun sollen"? Ich habe geschrieben, dass ich so etwas nicht gut finden würde und so etwas -meiner Meinung nach- unnütz ist...eben dass es "kein Mensch braucht". Das bedeutet nicht, dass jemand meinen Meinung haben muss........was bist du denn für einer? ...und mich dann als " Heiland" zu bezeichnen setzt dem aggressiven Unterton noch die Krone auf......da freut man sich doch, wenn man so jemanden wie dich in der Diskussionsgruppen hat.... und jetzt diskutiere ich wieder in der Sache und investiere keine Zeit mehr in dein unverschämtes Posting, wenn du nichts dagegen hast.

    Anders gefragt: Wenn die SPIEL dieses Jahr prinzipiell doppelt so teuer wäre, dafür aber doppelt so viel Raum zur Verfügung stände (bei gleichbleibender Aussteller und Besucherzahl) - wärst Du denn bereit, dafür zu bezahlen?!

    ...das war aber nicht gefragt.
    Wenn du mich fragst, ob ich für eine Verkaufsmesse, bei der ich einige Kohle lasse, doppelt so viel in die Tasche greifen müsste, nur um mehr Fläche z.B. eine Spielehalle für Spieler zu haben, dann wäre ich evtl. dabei.
    Wenn du aber sagst, ob es VIP Tickets geben soll, dann bin ich dagegen......und das hat weniger was mit Heiland und Überheblichkeit zum tun nur alleinig darum, dass ich den VIP Tickets Mist für Abzocke halte......und das hat weniger damit zu tun, ob ich es mir leisten könnte ( ich glaube dass würde ich noch hinbekommen)....es geht mir ledicglich darum, dass ich finde,dass ich eine Klassengesellschaft bei dem Kulturgut " Spiel" nicht brauche.... und da nach Dr persönlichen Meinung gefragt war und nicht danach was ich denke, was für den Planeten am wichtigsten ist, drücke ich es auch so aus und lass mir nur ungern einreden, dass ich meine Meinung für alle so sehe und deswegen der Heiland sei......komm mal runter von deinem aggressiven Ross.....

    @Braz
    Scheiße, bist Du überheblich! Krass!


    "Braucht kein Mensch"?
    Es ist ja so klasse, dass Du quasi als Heiland weißt, was alle Menschen brauchen - im Grunde also nur das, was Dir gefällt. Klar, hätte ich auch drauf kommen können! :D


    Ich bleibe dabei: Alles Neider, die Angst haben, was zu verpassen! ;)

    Ich weiß zwar nicht, was momentan dein Problem ist, aber der Spruch " braucht kein Mensch" ist durchaus gebräuchlich auch ohne sich als etwas Besseres zu sehen.
    Es wurde nach persönlichen Meinungen gefragt und das ist es was ich denke. Das Überhebliche fängt bei mir bei den VIP Tickets, wie der Name des Tickets dann schon verrät, an.
    Aus eigener Erfahrung gehen mir diese Tickets auf die Nerven, da ich selbst bei Konzerten solche Tickets mir i.d.R. kaufe, um etwas Näher an der Bühne zu sein. Früher ging das einfach so....jetzt muss man 1/3 mehr zahlen. Da dies aber viele Leute so machen, haben diese Tickets nur den einzigen Vorteil...eben dass man mehr für ein Ticket bezahlt,als wie es vorher der Fall war und hat eigentlich genau die gleiche Situation, wie es vorher der Fall war, da eben super viele Leute auch diese Tickets kaufen und man gedrängt vor der Bühne steht.
    Außerdem kann ich nicht ganz deinen Gedankengang nachvollziehen, wenn du sagst - ohne mich persönlich zu kennen- dass ich überheblich sei, nur weil ich gegen VIP Tickets bin....muss es aber auch nicht....habe eh schon viel zu viel Zeit an deiner unverschämten Antwort vergeudet......

    Da ich ja gerne auch mal ins Stadion nach Dortmund fahre, habe ich mich gefragt, ob es nicht auch eine tolle Sache für Spieler als auch die Veranstalter wäre, VIP Karten mit einem VIP Bereich einzuführen. Auf das ganze Gedränge und Warten könnte ich gut verzichten. Nette gepflegte Tische mit Spielen und extra Erklärbären vor Ort. Nettes Buffet dazu..Schick ;)


    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee :) Wie denkt Ihr darüber?

    Die Idee finde ich mist.
    Mir geht der VIP- Ticket Mist eh schon lange auf den S.....
    Das führt nur dazu, dass man -wie einem "Front of Stage" Bereich steht, mehr bezahlt hat und - weil es eben viele machen- genau so viel sieht wie vorher...nur dass man 1/3 mehr bezahlt hat.
    Mist ....braucht kein Mensch....ab in die Tonne.
    Wenn man das Gewusel auf der Messe nicht mag, dann soll ,am eben nicht hingehen oder SAZ Mitglied werden...dann kann man exklusiv 1 h vor Messebeginn schon in die Hallen und hat eben 1J exklusiv diesen besagten Vorzug.......wer's braucht......