Beiträge von BSer im Thema „VIP Karten/Bereich auf der Spielemesse: Gute Idee?“

    Hallo BSer,als ich 20 war, war ich froh, mir überhaupt eine Stehplatzkarte leisten zu können. Aber das hatte auch eine Menge Nachteile, die ich heute einfach nicht mehr in Kauf nehmen möchte: 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion seinen Stehplatz markieren, sonst weg. Und wer zu spät kommt, sieht nichts mehr vom Spiel auf den allerletzten Plätzen. Habe ich einmal früher gegen Schalke erlebt. Da war das Spielerlebnis gleich Null. Ewiges Gedränge, wenn du zur Toilette willst oder Bier kaufen möchtest. 15 Minuten Spielverlust sind dabei normal. Wenn du Pech hast, sind auch noch gewaltbereite Idioten in deiner Umgebung, die zwar in der Minderzahl sind, dennoch sind sie vorhanden.Als VIP Kunden kann ich das Spiel mehr oder überhaupt erst genießen. Ob Uli Hoeneß recht hat mit seiner Aussage, dass erst die Vip Kunden bei Bayern München dafür sorgen, dass die Eintrittspreise so niedrig/human für die Fans sind, vermag ich nicht zu sagen. Aber die Unterhaltungskosten sind sicher immens.Aber einen weiteren Vorteil hat so eine VIP Karte für Essen zusätzlich für die Spieleverlage: Sie würden mehr Spiele direkt verkaufen. Ich bin mir sicher, dass wenn mehr zahlungskräftige Kunden auch mehr/überhaupt Spiele vor Ort ausprobieren könnten, würden sie auch mehr kaufen. Ich zum Beispiel kaufe keine Katze im Sack mehr. Und Spiele anspielen in Essen ist bei vielen Verlagen Glückssache oder nur durch Voranmeldungen zu realisieren. Das ist echt Stress.Und dann halten sich einige Anbieten noch nicht einmal an ihre abgesprochenen Zeiten. Das nervt dann auch noch zusätzlich.GrußMarc


    Oh auch ich weiß meine lebenslange Dauerkarte für eine Sitzplatz zu schätzen ;)
    Aber das hat ja nix mit VIP zu tun. VIP Bereiche habe ich in Braunschweig, Dortmund und Düsseldorf erlebt. Und überall ist zu 95% ein Schnittchen-Publikum anwesend, dass nix zur Atmosphäre beiträgt und einfach konsumieren will. Nicht mein Ding, sorry.
    Zu Essen habe ich ja selber gesagt, dass man dies nicht vergleichen könnte.
    Wenn beim Fußball 1000 Leute auf der VIP Tribüne fehlen und lieber Buffet stehen, dann nervt mich das.
    Wenn in Essen 1000 Leute lieber am Buffet stehen, freu ich mich, da es in den Hallen leerer wird ;)


    Da sehe ich eher ein Problem, wenn man mit Exclusives für diese VIP Kunden anfangen würde. Sein es Promo's oder einfach bevorzugter Zugriff auf begehrte Titel. Das fände ich dann mehr als unschön.

    VIPs beim Fußball kann man schlecht bis gar nicht, mit VIP Karten bei z.B. der Spiel in Essen vergleichen.
    Fußball lebt von der Stimmung, 95% der Leute in den dortigen VIP Bereichen sind aber pure Konsumenten.
    Wenn dort am Buffet das Essen lecker ist, bleiben die Sitze selbst nach Anpfiff länger frei.
    Müsst ihr mal im TV drauf achten, kurz nach der Halbzeit. Gähnende Leere auf den teuren Plätzen.


    @Sir Pech
    Sir Pech: Im Prinzip kann jeder VIP Karten für's Stadion kaufen. Ob du wirklich die Chance hast eins zu bekommen, hängt dann aber wohl davon ab
    ob du Bayern gg. Dortmund oder doch lieber Wolfsburg gg. Hoffenheim schauen möchtest ;)