Guten Morgen Frank,
Das wäre höchst unprofitabel.
Genau - und ich glaube, genau SO wäre eine VIP-Veranstaltung zu gestalten. 8)
Es geht ja nicht darum, eine rentable Verkaufsfläche einzurichten. Es darum, dass sich der Gast etwas Komfort mit diesem Veranstaltungskonzept leistet und den auch zu bezahlen gewillt ist. Betrachte dieses Event bitte mal als eine zu vergütende Dienstleistung.
Ich denke, eine Querfinanzierung durch die Verlage kann da eher hinderlich sein. Wegen der Supporter/Erklärbaren dürfe man die Auswahl unter den Besten haben - unter Voraussetzung einer ordentlichen/besseren Vergütung und der Schaffung optimierter Arbeitsverhältnissen.
Ein weiteres Problem, was ich sehe: Was tun mit dem verwendeten Equipment (z.B. 80 Spieltische für 300 VIP)? Jährig Einlagern kann sich zum Kostenfaktor entwickeln und irgendwann genügt der Zustand nicht mehr der Präsentation. Geschickt wäre, alles unmittelbar anschließend zu verkaufen. ?Kickstarter?
Liebe Grüße
Nils (hätte mit dieser Orga mal einen Grund, an ESSEN teilzunehmen. )