Beiträge von Sir Pech im Thema „VIP Karten/Bereich auf der Spielemesse: Gute Idee?“

    Bei den ganzen Eröterungen zum VIP Bereich als Abgrenzung gegen "Pöbel": Da gab es doch vor einigen Jahren einen Boxkampf (ich meine hier in Deutschland) , wo nach einer Entscheidung der Jury das Publikum tobte und u.a. Gläser und Flaschen flogen. Ein Reporter merkte darauf an, dass diese nur im VIP Bereich vorhanden sind. Das im VIP Bereich eine bessere Klimaanlage, besseres Essen u.ä. vorhanden ist, glaube ich gerne. Aber nicht, dass es eine "Pöbelfreiezone" ist.

    Gibt es denn täglich 300 VIPs, denen dieser Aufwand all inklusiv ca. 200€ wert wären?

    Ganz bestimmt. Vor ein paar Jahren habe ich eine Floßfahrt in Nordschweden unternommen: Eigene Anreise, Floß selber zusammenbauen und zu zweit ein paar anstrengende Tage das Ding um die Flußkurven zu stacken, Buchten zum Campen finden, kochen mit Flußwasser etc.. Es gab aber auch das All-Inklusive-Paket: Zuschauen wie das Floß zusammengebaut wird, eigenes Personal auf dem Floß, Zelte die einem aufgebaut werden, vorbereitete Mahlzeiten etc. Für diese Variante reisen sogar Menschen aus den USA an. 200,-€ Aufpreis sind gerade für die nicht aus Deutschland kommenden Besucher geradezu läppisch, nehme ich an. Vielleicht fördert ein VIP Ticket sogar den Verkauf von Spielereisen zur Messe.


    @Jimmy_Dean Darf sich denn jeder ein VP Ticket fürs Stadion kaufen?