Beiträge von Oliver K. im Thema „VIP Karten/Bereich auf der Spielemesse: Gute Idee?“

    Naja, eine leere und nicht angemietete Halle generiert ja erst mal garnichts. Da würde ich mir von Veranstalterseite schon überlegen ob ich nicht mit einer Tisch- und Bankhalle vielleicht zusätzliche Besucher anlocke, die Eintritt bezahlen und mehr als garnichts generieren.


    Die Kosten für das Öffnen von zusätzlichem Hallenplatz sollten sich ja eigentlich im überschaubaren Rahmen halten (wie gesagt: leer generiert garnichts) - bzw. etwas vom Wetter abhängig sein. Eine Halle zu beheizen ist sicher nicht billig, man hatte ja im Oktober schon alle Extreme vom Gefrierpunkt (ja, natürlich in dem Jahr wo die neuen Ticket Kassen nicht funktioniert haben oder wo man neben einem sich dauernd öffnenden Rolltor Spiele erklären soll...) bis zu molliger Hitze mit viel schlechter Luft ;)


    Ich würde das einfach mal testen ob das zusätzliche Einnahmen und vielleicht einen neuen Besucherrekord vermelden würde - aber wahrscheinlich denke ich da mal wieder nicht marktwirtschaftlich genug.