Beiträge von Nobelschroeder im Thema „Star Wars Rebellion“

    Spannend. Und ich hab Lidlift. Irgendwas mache ich wohl falsch.

    Definitiv! Ich habe ein Insert plus Erweiterung und ~3cm von Box und Deckel abgeschnitten, dass nicht zu viel Luft in der Box ist und alles heraus fällt beim Transport.

    Außerdem finde ich so hohe Boxen unansehnlich. 😅

    Oh nee, bei mir ist ca. 2cm lidlift, ich habe den Laserox Einsatz + die „Ultimative-Anleitung“ + Neobattelmatte und den zugehörigen Tisch in der Box. Deswegen halte ich die Augen nach einer Spielmatte auf um das Brett aus der Bock zu entfernen und dann…. den Platz in einem anderen egal zu verschwenden ☺️

    moin, wenn ich die Zeit und Lust zwischen den Jahren finde stell ich auch hier die Imperiumseite da, aber auch selbst da werden die Kritiker neue Punkte finden wollen die "nicht-so-seien-können" daher bin ich er demotiviert was einzustellen.


    Deine Anleitung ist natürlich das Nachschlagewerk was am Tich sogar vom Armin (Imperator) verwaltet wurde.

    Wir haben beide +5 Partien Star Wars Rebellion auf der Uhr, wobei dies die erste Partie mit dem Rollentausch war.

    ähm ok das in Runde 4 scheint mir arg früh?! Du darfst nur 1 Ziel pro Auffrischung werten ... 2.5 Pkt pro Runde im Schnitt ist mMn nicht möglich! Wie hast du die 2 Kreuzer in Runde 2 produziert, dann aufs Feld und nach Coruscant bekommen?


    Sry will dir deinen Sieg nicht absprechen, aber das sieht für mich falsch gespielt aus


    Mandalore ist korrekt

    In der 1. Runde gab es „Bündnis auf Zeit“ was ich in der ersten Zuweisung in Utapau gespielt habe erster Kreuzer

    weiterhin gab es die Missionskarte Handelsbeziehungen aufbauen was Kreuzer Nr. 2 auch auf der Fertigungsposition nr. 3 ist.

    Ja wie bestellt ich weiß nicht mehr ob in runde 1 schon die zweite missionskarte „sicher Zuflucht“ war oder in runde zwei beide auf einmal auf meine Hand kamen.

    Damit hatte ich dann eine Flotte mit 2x Kreuzern und 2x Korvette.! Da war irgendwie klar das das Imperium mich nicht mehr halten konnte.

    Die Flotte wurde bei Kashyyk eingesetzt genau zwei Systeme von Coruscant entfernt….

    Der Rest war reine Form Sache.

    Okay ob es in runde 4 oder 5 war weiß ich nicht mehr. Aber es dürfte mit Abstands einer der schnellsten Siege von den Rebellen gewesen sein der je auf diesem Planenten jemals erspielt wurde!

    So zu den Punkten von Zielkarte.

    Gefecht irgend einen von diesen Sternenzerstören kam mir unter die Reifen „Die Rebellion greift an“, gibt sofort nach dem Gefecht den Punkt.

    Dann gleich noch hinterher „die Kernwelten bedrohen“ in der auffrischungsphase

    + hier und da Loyalität sind schon 3+

    Dann Loyalität hamstern was geht, da hatte ich die „Rückhalt in der Region“ gab auch 2 und immer fleißig „Infiltration Startmission“ um an die richtigen Zielkarten zu kommen.

    Da gab es dann „Unterstützung des Volkes“

    Sind wieder 3+ punkte in einer Runde.

    Den Rest müsste ich zusammenlügen oder mein „Opfer“ fragen war aber ein Lauf hoch 10.

    Ach ja in der letzten Runde gab es Loyalität + der Sieg in coruscante mit der Zielkarte „IM HERZEN DES IMPERIUMS“ waren glaube ich 4 Punkte in Summe von Auffrischung zu Auffrischung.

    Sry fürs zusammenklöppen von Infos ohne vernünftigen Textbau.


    Huhu,


    wir haben gestern wiedermal um die Galaxy gekämpft und dann nach Stunden der kleinen Stiche und Materialschlacht hatten wir ein knoten im Kopf und auf einmal war da dass eine System loyal zum Imperium jedoch ohne Truppen drauf geht das überhaupt?

    Bei unterworfenen System sind die Regelwerk eindeutig aber aber……

    Es geht hier um Mandalore also bitte wer traut sich?


    P.s. Es war ein vernichtender Sieg für die Rebellen inkl. Todesstoß auf Coruscant inkl. der Zielkarte II dass man als Rebell mehr Einheiten als das Imperium dort haben soll.

    Okay danke für die Info.

    Jedoch ist das bewegen von Einheiten aus dem System mit zwei anführen nicht möglich.


    Meinem Wissen nach ist es auch eine von sehr wenigen Karten wo die Anführer nach der Mission in ein anderes System kommen.

    Moin,


    Ich als alter Iperialer benötige Hilfe bei der Missionskarte „Die Macht des Imperiums“.

    Falls dieser Mission zwei Anführer zugewiesen waren, bewege diese Anführer nach Coruscant.


    Ist mit Coruscant das Führungszentrum gemeint? Oder welchen Sinn oder Hintergrund hat die Bewegung der Anführer (aber nur wenn es zwei sind) nach Coruscant (Heimat) weil sie Bericht erstatten wollen ? Zu zweit?



    Danke vorab für eure Antworten.