Beiträge von Meeplebrett im Thema „Star Wars Rebellion“

    Puh, in der Tat, da steckt der 👿 mal wieder im Detail. Das haben wir tatsächlich als dasselbe angesehen.


    Danke Dir 🥹

    Darf ich dir meine "ultimative Anleitung" empfehlen? Sollte viele Fragen beantworten und hilft im Spielfluss als Orientierung.

    https://boardgamegeek.com/file…leitung-inkl-tips-und-faq

    Nachdem das Spiel (Grundspiel) erstmal wie ein guter Wein ein paar Monate im Regal gelagert wurde, habe wir es gestern auf den Tisch gebracht.


    Und bin beim Studieren des Threads natürlich auch auf Deine Anleitung gestoßen - mega, 👍👍 Danke für die Mühe!


    Eine Frage ist damit aber auch nicht beantwortet, und dazu habe ich einfach keine Lösung gefunden.


    Rebellenstützpunkt auf „entfernten Planeten“

    Die entfernten Planeten können ja als Stützpunkt gewählt werden. Aber wie kann das Imperium die Rebellen dort aufspüren?


    Laut Referenzhandbuch: Einheiten können nicht in entlegenen Systemen stationiert werden


    Ohne Bodentruppen des Imperiums kein Aufspüren des Standortes. Der Rebell dürfte eigentlich dort doch aber auch nicht sein, denn er platziert ja auf dem „Geheimfeld“ Truppen und hat einen Loaylitätsmarker.


    Das erschließt sich uns einfach nicht.


    Danke schon mal für eine Aufklärung 🥹