Beiträge von Manwe_ im Thema „Star Wars Rebellion“

    Hier fing es doch mit den albernen Argumenten an... Ich fand die Antwort vom Brettspiel Dude daher sehe passend.


    Es kann ja jeder so spielen wie er es für richtig hält. Wir haben auch eine Map alles andere führt nur zu Downtime und minimiert den Spielspaß. Bei Rebellion geht es um Taktik und nicht um Gedächtnisleistungen.

    Wir spielen es ca alle 3 bis 4 Wochen und dann meistens zwei Partien.

    Das Spiel gewinnt unheimlich, wenn man es sehr oft gegen die gleichen Personen spielt und jeder alle Karten und Möglichkeiten kennt.


    Du hast das korrekt gespielt. Im Zweifel haben die Rebellen mehr Würfel, aber du hast als Imperium eventuell Autoerfolge und im Normalfall hat das Imperium auch immer die letzte Aktion jede Runde, wenn der Rebell sich also nicht besonders viele Anführer offen hält kann er gar nicht intervenieren, wenn man es richtig angeht.


    Du kannst das Ganze auch vorbereiten, wenn du vorher bereits Missionen im Feld des gefangen Anführers durchführst.