Beiträge von basti_89 im Thema „Star Wars Rebellion“

    Wenn man denn so viele passende Symbole hat, gibt es nie mehr als 10 Würfel, egal ob Mission, Kampf, Intervention... mach es nicht komplizierter, als es ist - und physikalisch gibt es ja sowieso nicht mehr Würfel, das Limit liegt also auf dem Tisch ;)


    Welche Fragen sind jetzt noch offen? Dann arbeite ich die gerne ab (ich hab die "ultimative Anleitung" geschrieben und halte mich für regelfest, nach sehr sehr vielen Partien des Spiels)

    10 + 3 ;)

    4. + 5. Alle Anführer im System intervenieren mit - allerdings ist die Würfelanzahl durch die Regeln auf zehn pro Spieler begrenzt

    Ist das so? Hier bin ich immer wieder am zweifeln und finde beim Spiel die Stelle nie im Regelheft.

    Ich meine beim Kampf ist es ebenfalls so, wurde aber um die 3 grünen Würfel bei der Erweiterung erhöht. Daher rührt meine Unsicherheit beim Intervenieren.


    Und falls es beim Intervenieren doch max. 10 sind, aber man auf zB 12 käme und neben den Standard schwarzen und roten Würfeln noch grüne dabei sind - darf ich hier frei entscheiden, welche Art Würfel ich aussuche oder gibt es hier eine Rangfolge, welche Würfel zuerst genommen werden müssen?

    Man darf nie Entscheiden welche Würfel man wählt. Große Symbole geben einen Schwarzen/Roten Würfel und kleine Symbole geben einen Grünen.


    Man darf maximal 10 schwarze/rote Würfel werfen beim intervenieren. Grüne Würfel darf man maximal 3 würfeln. Hat man mehr große Symbole darf man dies nicht mit grünen Würfeln auffüllen. Ebenso andersherum.

    Im FAQ steht glaube, dass das Notizen machen erlaubt ist.


    Es steht auch nicht in den Regeln wie lange ich für einen Spielzug Zeit habe. Wenn es nicht erlaubt wäre, würde ich als Imperium vor jedem Zug meine Suchdroiden durchgehen.


    Wir spielen mit Karte!