Beiträge von Mr Tantum im Thema „Star Wars Rebellion“

    Immer noch auf der Suche bin ich allerdings nach einem Search Board für den Imperiums-Spieler, um die durchkämmten Systeme zu markieren. Bis auf diesen Search Block bei Esty und einen leider nie offiziell veröffentlichte Holzversion bei #BGG konnte ich aber leider noch nichts finden.

    Bei mir ist diese Woche die oben verlinkte Holzversion der Rebellion Map angekommen:


    Dazu habe ich noch einige andere Helferlein aus Holz bestellt (Gesamtpreis 55€ inkl. Versand):

    - Aufsatz-Adapter für die Anführer

    - Ständer für Missionkarten

    - Schadensanzeiger für Kämpfe

    - Ständer für Rundenanzeiger und Sympathiemarker

    - Ringhalter für Zustandringe



    Ich bin sehr zufrieden mit allem. Passt alles perfekt in das Laserox Insert. :)


    Ein bisschen Basteln war auch notwendig, da die Teile zusammengebaut und geklebt werden müssen. Alles ist aus dem gleichen Material wie das Laserox Insert.


    Bei Interesse hat mir der Ersteller folgendes Übersichts-Video verlinkt und meinte man sollte ihn bei bgg kontaktieren (ich kenne ihn nicht persönlich).

    Man sollte sich natürlich im klaren darüber sein, dass das alles privat von einem großen Fan des Spiel entworfen wurde und keine Firma dahinter steht. War mir das Risiko aber auf jeden Fall und ich freue mich auf meine erste Runde mit den neuen Teilen. Er hat seine eigenen Anführer Adapter sogar bemalt (was ich auch noch überlege, da meine etwas angeflämmt sind, was andererseits auch etwas atmosphärisch ist😄):

    Die Holzversion von BGG kann ich mal anfragen, der Kollege dort ist ein Freund, war erst letzten August hier bei uns zu Hause und wir haben eine Partie "Rebellion" gespielt :) ich bin sicher, davon gibt es mittlerweile eine überarbeitete Version

    Das wäre super, danke! Da ich das Laserox Insert habe, wäre das immer noch die optisch beste Variante.

    Wir werden Silvester unsere erste Partie haben - bin gespannt. Nervig finde ich schon wieder, wie überdimensioniert die Box ist. Selbst mit der Erweiterung UND Organizer ist noch ECHT viel Luft drin...

    Außerdem wundert mich, dass ein Spiel, das doch so gut anzukommen scheint wie Rebellion, SO wenig "Zusatzkram" hat (Promos, Erweiterungen). Dachte, man würde die Kuh da mehr melken.

    Ich habe mein Spiel mit Acryl-Ständern für die Anführer aufgewertet, die sind super! Gibt es auch für Raumschiffe, aber das war mir "too much" und vor allem unhandlich im Spiel.


    Letzten Sommer habe ich mit einem Freund das "Expansion Pack" am Start, daraus losgelöst ist derzeit die Mini-Erweiterung in Kleinstserie gemacht worden. Wem also das Standardspiel nach 200 Partien "langweilig" wird...... melden ;)

    Sieht sehr professionell gemacht aus! Da das Spiel mir leider maximal einmal im Jahr auf den Tisch kommt, sind zusätzlich Erweiterungen leider nichts für mich.


    Immer noch auf der Suche bin ich allerdings nach einem Search Board für den Imperiums-Spieler, um die durchkämmten Systeme zu markieren. Bis auf diesen Search Block bei Esty und einen leider nie offiziell veröffentlichte Holzversion bei #BGG konnte ich aber leider noch nichts finden. Die Rebellion Map App finde ich zwar auch ganz gut, lenkt aber meiner Meinung nach zu sehr App, wenn man durchgehend ein Tablet dafür bereitliegen haben muss.