Beiträge von Tharsis im Thema „Star Wars Rebellion“

    Das geht natürlich auch als kostengünstigere Variante. Der Druck auf Plexiglas war meine erste Wahl, weil das Teil dann ein starres Tableau ist, dass man schön in einer Hand in der Luft halten kann während man mit dem Stift darauf markiert. Ein laminiertes Blatt gibt da ja trotzdem noch nach :)

    Das ganze sind zwei Dateien, einmal die eigentliche Karte (also die Vorderseite) und da die Rückseite nicht bedruckt werden kann und standardmäßig weiß ist noch die Rückseite mit SW Rebellion Logo mit Sternenzerstörer-Hintergrund als Klebefolie damit es schicker aussieht und 100% blickdicht ist (das Weiß der Rückseite der Plexiglasplatte war leicht durchscheinend und der Rebell ggf. durchschauen hätte können, falls der imperiale Spieler vor einer hellen Lichtquelle sitzen würde, was mit der Folie auf der Rückseite nicht mehr der Fall ist).


    Ich habe mir daneben (davon hab ich leider grad keine Bilder parat) noch eine für die Erweiterung aktualisierte Kurzübersicht (die sieht genauso aus wie die Übersicht auf der Rückseite des Regelbuchs, hat jedoch die Gefechtsübersicht und in der Würfelsymbol-Übersicht das Spezialsymbol im Gefecht aktualisiert, sodass sie up to date mit der Verwendung der Erweiterungsregeln ist) und Sticker für das Referenzhandbuch gemacht, um das für die Erweitung aktualisiert zu haben (die Sticker kommen im Referenzhandbuch neben jede Passage, die durch die Erweiterungsregeln ergänzt oder geändert werden und enthalten die Änderung/Ergänzung entweder in Kurzform oder einen Verweis auf die entsprechende Regelpassage im Erweiterungsregelblatt, sodass das Referenzhandbuch komplett up to date ist und man keine Regeländerungen/Ergänzungen durch die Erweiterung im Hinterkopf haben muss, wenn man was nachschlägt - ich hätte mir sowas in der Erweiterungsbox oder eine aktualisierte Living Rules Reference wie bei TI4 da gerne als Support vom Verlag gewünscht, als sie die Erweiterung released haben, aber man kann nicht alles haben :D ).

    Sammelbestellung n1n111!!!! :love:

    Ich kann die ganzen Dateien bei Interesse gerne hier zur Verfügung stellen, sodass sich Interessierte entweder selbst eins drucken lassen können oder eine Sammelbestellung organisiert werden kann. :)

    Ich habe dieses Suchdroiden-Tableau hier im Stile eines imperialen Taktik-Holobildschirms (siehe Anhang) designed und bei WirMachenDruck auf Plexiglas drucken lassen, sodass man mit einem wasserlöslichen Stift darauf markieren kann.


    Die Diskussion über die eine Spielhilfe für den imperialen Spieler scheint ja ganz schön zu polarisieren, wobei sie ja dem imperialen Spieler keinerlei spielerischen Vorteil bringt, mit Ausnahme, dass er alle Informationen seiner Suchdroiden-Karten auf einen Blick hat und sie nicht extra durchgehen muss, was die Downtime reduziert, weil sie den administrativen mechanischen Aufwand des Suchdroiden-Karten durchschauens minimiert und man seine Aufmerksamkeit auf die spielrelevanten Entscheidungen lenken kann - und davon bietet das Spiel ja mehr als genug :)


    Bei uns darf jeder entscheiden ob er mit oder ohne Suchdroiden-Tableau bzw. App spielt, so wie der-/diejenige will, ich seh das ganz entspannt.:)