Beiträge von Kurbalin im Thema „Star Wars Rebellion“

    Hier fing es doch mit den albernen Argumenten an... Ich fand die Antwort vom Brettspiel Dude daher sehe passend.


    Es kann ja jeder so spielen wie er es für richtig hält. Wir haben auch eine Map alles andere führt nur zu Downtime und minimiert den Spielspaß. Bei Rebellion geht es um Taktik und nicht um Gedächtnisleistungen.

    Ja mein Argument war albern. Aber wer gibt dir denn nun wieder das Recht zu bestimmen, worum es in Rebellion geht und worum nicht? Du findest, dass die Map zu Downtime führt, ich sehe das anders! Du findest, dass ohne Map der Spielspaß minimiert (also auf ein Minimum reduziert wird!?!), ich sehe das komplett anders! Du findest, es geht nicht um Gedächtnisleistungen, ich sehe das anders. Ist das denn so schwer, eigenen Meinungen als solche zu kennzeichnen und dadurch auch andere Meinungen zuzulassen?


    Ich sehe das weiterhin als eine Erleichterung, die vom Autors des Spiels in der Form nicht vorgesehen war. Und ich sehe hier anders als der Brettspiel Dude auch weiterhin einen Unterschied zwischen einem Insert/Organizer bzw. einer Regelübersicht und einer Erleichterung, von der eben nur einer der beiden Spieler profitiert. Gegen einen Imperiumspieler, der mit so einer Hilfe gegen mich antreten wollen würde, würde ich schlichtweg nicht spielen.

    Das einzige, was da gespart wird, ist Downtime. :)

    Du sparst dir übrigens eine Menge Downtime, wenn der Rebellenspieler zu Beginn des Spiels einfach seinen Stützpunkt verrät. 😜


    Ich halte auch nichts von so einer Erleichterung. Ist ein bisschen als würdest du sagen: „Wieso sollte ich ohne Smartphone an einem Quiz teilnehmen? Würde ich im Alltag auch nicht drauf verzichten…“


    Aber es ist natürlich deine Entscheidung, das so zu spielen, so lange sich ein ausreichend naiver Rebell findet, der sich darauf einlässt.