Beiträge von Algathrac im Thema „Star Wars Rebellion“

    4. + 5. Alle Anführer im System intervenieren mit - allerdings ist die Würfelanzahl durch die Regeln auf zehn pro Spieler begrenzt

    Ist das so? Hier bin ich immer wieder am zweifeln und finde beim Spiel die Stelle nie im Regelheft.

    Ich meine beim Kampf ist es ebenfalls so, wurde aber um die 3 grünen Würfel bei der Erweiterung erhöht. Daher rührt meine Unsicherheit beim Intervenieren.


    Und falls es beim Intervenieren doch max. 10 sind, aber man auf zB 12 käme und neben den Standard schwarzen und roten Würfeln noch grüne dabei sind - darf ich hier frei entscheiden, welche Art Würfel ich aussuche oder gibt es hier eine Rangfolge, welche Würfel zuerst genommen werden müssen?

    Immer noch auf der Suche bin ich allerdings nach einem Search Board für den Imperiums-Spieler, um die durchkämmten Systeme zu markieren. Bis auf diesen Search Block bei Esty und einen leider nie offiziell veröffentlichte Holzversion bei #BGG konnte ich aber leider noch nichts finden. Die Rebellion Map App finde ich zwar auch ganz gut, lenkt aber meiner Meinung nach zu sehr App, wenn man durchgehend ein Tablet dafür bereitliegen haben muss.

    Interactive Schematic Player Aid | Star Wars: Rebellion
    Interactive Schematic Player Aid | Star Wars: Rebellion
    boardgamegeek.com


    Hab ich ausgedruckt, laminiert und mit einem wasserlöslichen Folienstift in die Spielpackung gelegt.


    Hatte es vorher mal mit der Webapp versucht, aber nachdem nach zwei Stunden Spiel beim Freund im Keller kurz kein Empfang mehr war, die Seite neu geladen hat und mir alle Markierungen resettet hat, habe ich das Teil nie wieder angerührt. :D

    Wir werden Silvester unsere erste Partie haben - bin gespannt. Nervig finde ich schon wieder, wie überdimensioniert die Box ist. Selbst mit der Erweiterung UND Organizer ist noch ECHT viel Luft drin...

    Spannend. Und ich hab Lidlift. Irgendwas mache ich wohl falsch.

    Definitiv! Ich habe ein Insert plus Erweiterung und ~3cm von Box und Deckel abgeschnitten, dass nicht zu viel Luft in der Box ist und alles heraus fällt beim Transport.

    Außerdem finde ich so hohe Boxen unansehnlich. 😅