Beiträge von Jin1985 im Thema „Star Wars Rebellion“

    Tag zusammen, Star Wars Rebellion das base game kam endlich bei uns zum ersten Mal auf den Tisch. Es hat richtig Laune gemacht. Hab mir grad sofort die Erweiterung bestellt.

    Aber es kam ein paar Fragen auf und ich frage mich ob wir das richtig so gespielt haben.

    Eine Frage zum Bild.

    Wird der Ausdauer schaden von 2 Guerilliataktik) bzw von 4 (Aufstand der Wookies) auf alle Einheiten im System gerechnet. Also im Fall Wookies... Das alle Einheiten mit weniger als 4 Ausdauer zerstört werden? Oder darf ich zb nur diese 4 auf z. B 4 Sturmtruppler hauen? So haben wir das gespielt. Waren und aber nicht sicher.


    Wie funktioniert das genau mit den Taktik Karten? Ich bin mir nämlich nicht sicher.

    Admiral Ackbar hat 3 Punkte für die Weltraumschlacht. Zieh ich dann einmalig

    3 Flugtaktikkarten von mir einem Stapel? Oder hat jeder seinen eigenen? Ich bräuchte da Hilfe. Vielen Dank schonmal..