Beiträge von CptFuture im Thema „Star Wars Rebellion“

    Sorry, das meine Frage nach ein paar Tools für eine Wiedereinsteigerpartie so eskaliert.


    Ich habe jetzt auch die Web-App gefunden: https://alexwie.se/rc/ - hier wird automatisch die Produktion berechnet und man muss nicht manuell alles durchgehen. Oder ist das auch ein spielrelevanter Aspekt, wenn da einer der Spielenden etwas aus Versehen übersieht, was das Tool ja etwas vermindern kann kann.

    Okay, danke für die Erläuterung! Vielleicht habe ich es auch falsch erinnert... aber der Rebellenspieler kann auch irgendwie auf andere Weise mitbekommen, welche Systeme der Imperiumspieler der als Sitz der Rebellenbasis ausschließen kann. Die Karten/Sheets die wir hatten waren einmal das Spielbrett aus Imperiumsicht und einmal aus Rebellensicht (also quasi auf dem Kopf).

    Ich habe es vor vier Jahren 2x gespielt, bin da also Noob.


    Bei beiden Partien hatten wir eine Karte dabei, auf der die Suchdroiden dann abgehakt wurden. Das war aber doch - wenn ich mich recht erinnere - für beide Spieler von Vorteil. Als Rebellenspieler habe ich so gleich im Blick, was der Imperiumspieler eben schon erfahren hat?!


    Oder darf der Rebellenspieler nicht wissen, was der Imperiumspieler durch seine Suchdroidenkarten weiß?


    Ach ja, zur Ursprungsfrage: Gibt es weitere nützliche Tools? Die Battlemap wäre noch was. Irgendwie erinnere ich mich, dass wir auch irgendwas mit einer Produktionspipeline hatten, ich glaube das war eine Web-App?

    Da du es nicht gelesen hast schreibe ich es gern nochmal ;) Ich halte von so einer Map gar nichts. Wäre es Absicht von FFG gewesen, hätte so eine Map dabei gelegen.

    Danke für den Standpunkt! Darf man den Stapel der Karten der Systeme in denen die Basis nicht sein kann nicht wiederholt durchgucken als Imperium Spieler? Genau diesen Vorgang würde doch so ein Sheet - wie im Link angegeben - erleichtern?