Beiträge von schnabla im Thema „Star Wars Rebellion“

    Karte "Schreckensherrschaft"


    "Versuche diese Mission in einem bevölkerungsreichen System, das eine imperiale Einheit enthält.


    Falls diese Mission erfolgreich ist, erhältst du 1 Loyalität in diesem System."


    Beispiel:

    Es liegt ein Unterwerfungsmarker in dem System. Man spielt die Karte dort. Was passiert?

    Wird der Unterwerfungsmarker "umgedreht" bzw. ausgetauscht? Kommt ein imp. Loyalitätsmarker (zusätzlich) unter den Unterwerfungsmarker? Wenn ja, wie verhält es sich dann bei der Produktion? Der imperiale Spieler dürfte auch dann nur das linke Symbol produzieren können?

    Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.

    Das heisst mit der Karte "Schreckensherrschaft" ist es somit nicht möglich Loyalität zu bekommen in einem besetzten bzw. unterworfenen System?

    Das geht nur wenn das System wieder neutral gemacht wird, indem alle Bodentruppen herausgenommen werden?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,

    ich habe das Spiel zum ersten Mal nun komplett "durchgespielt" in einem Zweierspiel.

    Beim Spielen sind bei uns mehrere Fragen aufgetaucht:


    -Loyalität bzw. Loyalitätsmarker für das Imperium:

    Wie kann der imperiale Spiele Loyalitätsmarker bekommen bzw. wie verhält es sich mit der Karte "Schreckensherrschaft"?

    Befinden sich z.B. Bodentruppen auf dem Planet: Kann der imperiale Spieler mit "Schreckensherrschaft" Loyalität bekommen bzw. wird der Unterwerfungsmarker "umgedreht"? Oder kommt der Loyalitätsmarker hinzu also Unterwerfung wird obendrauf gelegt?

    Unserer Meinung nach nein.

    In der Regel steht:

    "Sobald sich mindestens eine imperiale Bodeneinheit in einem System ohne imperialem Loyalitätsmarker befindet, unterwirft das Imperium das System, d. h. ein Unterwerfungsmarker wird auf sein Loyalitätsfeld gelegt."

    In einem neutralen oder loyal zu den Rebellen System kann unserer Ansicht nach (abgesehen von evtl. anderen Karten) mit der Karte "Schreckensherrschaft" der imperiale Spieler nur Loyalität erhalten indem er zuncäsht lediglich mit Raumschiffen in das System geht (da "Schreckensherrschaft" voraussetzt, dass imperiale Einheiten im System sind) und dann die Karte Schreckensherrschaft spielt.


    Weiter gedacht: Was passiert bei dem nun zum Imperium loyalen System ohne Bodeneinheiten, wenn dort Bodeneinheiten landen (z.B. beim Einsetzen der Einheiten nach der Bauphase bzw. wenn diese runtergerutscht sind)?

    Kommt dann (auf den imperialen Loyalitätsmarker) ein Unterwerfungsmarker?


    -Bewegung:

    In der Regel steht:

    "Allerdings darf man Einheiten nicht aus einem System hinausbewegen, das bereits einen Anführer der eigenen Fraktion enthält."

    Beispiel:

    Man macht in einem erstren System eine Mission und stellt seinen Anführer dort hinein.

    Danach möchte man in ein benachbartes zweites System ziehen und stellt dort seinen anderen Anführer hinein.

    Darf man dann Einheiten aus dem ersten System in das zweite System ziehen?

    Uns kam die Regel so vor, dass "Kettenzüge" (Man soll nicht mit mehreren Anführern seine Flotte über das gesamte Brett ziehen können) unterbunden werden sollen.

    In dem Fall hat der erste Anführer ja aber nichts mit einer "Bewegung" zu tun. Dieser führt lediglih die Mission aus und hat zuvor ja keine Einheiten bewegt?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)