Beiträge von Loki im Thema „Die kleinen feinen meinen - die ja nix kosten“

    pinoeppel:


    Hehe, tatsächlich erst ein Jahr und tatsächlich könnten es mehr Partien gewesen sein, wenn Love Letter denn mal auch 5+ Spieler bedienen würde. Hab aber die Regeln für bis zu 8 Spieler hier schon liegen, muss nun nur noch 2 Grundspiele holen. Richtig, eines hab ich schon, das ist aber schon so lädiert, dass man durchaus sehen würde welche Karten vom alten und welche vom neuen Spiel sind. Hoffe noch darauf, dass ein Basis Love Letter für bis zu 6 Spieler erscheint.

    Ich spiele diese kleinen Feinen sehr gerne. Zum Ausklang eines Abends oder auch ausschließlich einen ganzen Abend lang.


    Dauerbrenner ist da ganz klar #6nimmt. Auch #Abluxxen ist super. "Neu"entdeckung bei uns ist #PotatoMan, was uns gerade auch zu zweit super gefällt. Und das ist bei Spielen dieser Art ja meistens eher nicht so...

    6 nimmt gerade noch in die "nehme ich mit in den Urlaub" Liste geschrieben.


    Zum eigentlichen Thema: Es gibt halt immer wieder auch die "Kleinen" die einen enorm überraschen und auch längerfristig fesseln können. Love Letter hat 16 Karten... das wars. Wir haben es bis heute sicherlich schon an die 30-40 mal gespielt, sowohl zum Aufwärmen, wie auch als Absacker und wenn Besuch von weiter her kommt und dabei der ein oder andere Ouzo über den Tisch geht, ist mit Love Letter auf jeden Fall Spaß für mind. 60 Minuten garantiert. Gut fand ich auch "The Game" und "Mensch ärger dich nicht - das Kartenspiel" mal was ganz seichtes was man auch mal nebenbei spielen kann. Kommt nur nicht so gut an weil es für das was es kann einfach zu viel Platz braucht. Für maßlos überbewertet halte ich übrigens Hanabi. Gibt es hier jemanden der es regelmäßig mit großer Begeisterung spielt?