Beiträge von Sankt Peter im Thema „Mare Nostrum Empires - deutsche Version“

    Uch hatte als Römer auch die Führerschaft schnell an den Griechen verloren.


    Mit dem Griechen hatte ich ein Scharmützel um ein Gebiet. Das habe ich ihm abgenommen. Gut getimed hatte er keine Chance auf Rückeroberung.


    Dann musste er leider den Karthager angreifen, um meine Siegchancen zu wahren. :)


    Ich finde das Spiel ja gut. Aber mein Bauchgefühl flüstert die Frage, ob es in der Konstellation nicht zu sehr geskriptet ist. Ich denke es gewinnt schom mit einem Spieler mehr an Varianz.


    @Attila: deutlich unter 60 Minuten mit drei Spielern. Ich würde Dich gerne mal in unserer Spielerunde erleben. Wahrscheinlich spielst Du nebenher noch ein Mega Civ zu Ende, um nicht an Unterforderung zu sterben ;)


    PS: Mit deinen ausführlichen Ausführungen kann ich deutlich mehr anfangen.

    Das ist doch vollkommen egal. Weiß nicht wo dich das weiterbringt.


    ...du hast aber schon gemerkt, dass ich deinen Eingangssatz mal zurückgespiegelt habe. Ich bin mir nicht sicher, ob es immer so clever ist, eine Meinung mit einem persönlichen Angriff zu starten. Kann man machen - muss man aber nicht.


    Und trotzdem war unsere Erfahrung in der dreier Partie, dass genau dieses Problem aufgetreten ist. Diejenigen, die zuerst kämpfen begünstigen den Dritten. Das sind keine Fakten, sondern unser Eindruck nach der letzten Partie. Aus dem Gespräch, das wir danach geführt haben. Und ich habe das nicht gepostet, um mehr Recht zu haben als Du, sondern um unseren Eindruck zu schildern.

    Neue Info von Carsten: