Beiträge von MetalPirate im Thema „Reviews bei unknowns“

    Solange ich weiß, auf welchen Spielerfahrungen so ein Text beruht, ist für mich alles ok.

    Genau das ist aber für mich das Problem an dem neuen Review-Bereich hier im Forum: es ist ein wilder Mix höchst unterschiedlicher Sachen. Man muss Artikel gezielt aufrufen und das Resultat ist halt doch sehr unterschiedlich. Man weiß eben nicht immer, wie man das jetzt einsortieren soll. Vieles davon wäre meiner Meinung nach im Wochenthread besser aufgehoben. Da kann man es im Vorübergehen lesen oder auch überspringen.

    Ein eigener Review-Bereich ist meiner Meinung nach nur sinnvoll, wenn man relativ sicher sein kann, dass sich jeder Klick auf einen Artikel darin mit hoher Wahrscheinlichkeit "lohnt", weil der Bericht unterhaltsam geschrieben, informativ oder sonst irgendwie lesenswert ist. Jeder nur mal schnell runtergeschriebene benotete Ersteindruck sabotiert da das gesamte Konzept.

    Der Fokus auf Benotungen/Empfehlungen ist dabei vielleicht auch nicht immer hilfreich, denn gerade bei wenig Spielerfahrung kann man zwar jederzeit seine Einschätzung in Textform aufschreiben -- das ist immer möglich, man hat seine Spielerfahrung ja schließlich gemacht --, aber das Eindampfen der Erfahrungen auf eine wertende Note oder sogar Einzelnoten in verschiedenen Bereichen ist ohne ausreichende Spielerfahrung oft einfach nicht möglich. Wer das dann trotzdem tut, der wird für mich als Reviewer auch schnell unglaubwürdig.