Beiträge von yzemaze im Thema „Eigene Kleinanzeigen für jedes einzelne Spiel“

    "Schon gesehen" finde ich ebenfalls überflüssig.

    Die Historie sollte auf jeden Fall erhalten bleiben. Zwar mag sie lückenhaft sein, dennoch kann sie Anhaltspunkte für die Preisgestaltung geben. Darüberhinaus ist aber viel wichtiger, dass man weiterhin die früheren Angebote eines Users sehen kann. Mangels eines Bewertungssystems ist das die einzige Möglichkeit (marktplatzintern) wenigstens gewisse Anhaltspunkte für die Zuverlässigkeit eines Verkäufers zu erhalten. Selbst aus uralten Beschreibungen und Kommentaren lässt sich ggf. so noch Nutzen ziehen.

    Im Idealfall wären, erledigte Angebote in der Standardansicht ausgeblendet und nur über den Link im Nutzerprofil und die Suche (nach Setzen eines Hakens!) erreichbar. Dann störten sie weder beim Stöbern noch bei der Standardsuche.

    Apropros Suche: Bei den Suchergebnissen wird die Kategorie leider nicht aufgelistet. Das wäre neben dem Status (aktiv, erledigt, abgelaufen) nun wahrlich relevant. Damit wäre dann auch @Nupsis Problem gelöst.

    @MetalPirate Such mal nach "Kingdom Death". Das erste Angebot ist bereits "erledigt".

    Muß man eigentlich für jedes einzelne Spiel eine eigene Kleinanzeige aufgeben?

    Nach den aktuellen Nutzungsbedingungen nur wenn du die Spiele auch einzeln verkaufen magst. Es spricht nichts gegen Paketangebote oder Tauschlisten:

    6. Anzeigen mit mehreren Einzelspielen, die nicht als Paket verkauft werden, werden gelöscht
    Bitte nicht in einer Anzeige zig Spiele zum Einzelverkauf anbieten. Das macht die Sache unübersichtlich. Wollt ihr mehrere Spiele verkaufen, so prüft, ob ihr nicht ein Paketangebot reinstellt (spart Zeit beim Versand und führt ggf. schneller zum Verkaufserfolg). Oder ihr verkauft die Spiele in einzelnen Anzeigen. Damit greift auch die Markierung als erledigt bei der Annahme eines Angebotes.

    Ich finde es übersichtlicher wenn man die Angebote in einer Anzeige zusammen fast.

    Andere (u. a. @Sankt Peter) sehen das offenbar anders.

    Außerdem werden dadurch ältere Anzeigen gleich auf die nächste Seite gerückt und somit weniger beachtet.

    Das kommt darauf an, wie man als Käufer mit dem Marktplatz umgeht. Neue Angebote sind "ungelesene Einträge" - egal auf welcher Seite sie stehen. Wahrscheinlich könnte man auch die Anzahl der Einträge pro Seite hochschrauben...

    Bin ich der Einzige den das stört?

    Nein.

    Ich halte eine Überarbeitung des Marktplatzes auch für sinnvoll. Insbesondere eine deutlich übersichtlichere Ansicht wäre sehr begrüßenswert (vgl. rss-feed oder Liste der neuesten Einträge in der Seitenleiste). Im Idealfall gäbe es eine Liste mit den wichtigsten Infos (Verkäufer, Titel, Preis) und die Details würden nur beim Hovern eingeblendet.
    Darüberhinaus bräuchte es in der jetzigen Form eine Möglichkeit, mehr als ein Spiel deutlich flotter einstellen zu können. (Für mich am liebsten gleich ’nen csv-upload ;) )
    PS: Aber um es klar zu sagen: Die Mängel eines threadbasierten Marktplatzes mit immer wieder aktualisierten Beiträgen und "nach oben"-postings nerven mich wesentlich mehr als die Unzulänglichkeiten des hiesigen.