Beiträge von MetalPirate im Thema „Vortrag von Daniele Ganser zum Thema "Medial vermittelte Feindbilder"“

    Ich sehe nicht, wer hier Herrn Ganser als Wissenschaftler "verkauft" hat.

    Startbeitrag des Threads: Empfehlung für den "Schweizer Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser".


    Ansonsten dürfte inzwischen alles gesagt sein. Es ist schön, dass in unserer freien Gesellschaft jeder seine Meinung frei äußern kann. Populäre, weit verbreitete Ansichten kritisch zu hinterfragen, ist sehr wichtig. Aber auch diejenigen, die sowas tun, haben keinen Anspruch darauf, als Verbreiter einer absoluten Wahrheit angesehen zu werden; auch da lohnt sich oft ein Blick auf die Beweggründe, mit denen gegen das eine oder andere Politik gemacht wird. Je weiter das Ganze in Richtung Verschwörungstheorie abgleitet und je mehr die Autoren sich von wissenschaftlich anerkannter Methodik entfernen, umso kritischer sollte man meiner Meinung nach damit umgehen.

    Wem KenFM bzw. Ken Jebsen nichts sagt:


    Ken Jebsen – Wikipedia

    Danke, sehr aufschlussreich. Wir leben in einem Land mit Meinungsfreiheit. In einer Zeit, in der die Meinungsvielfalt in den Massenmedien eher ab- als zunimmt, sind mir auch vom Mainstream abweichende Meinungen erst grundsätzlich recht (weil wichtig), aber dieser Mensch scheint wirklich mit etwas Vorsicht zu genießen zu sein.



    ex-Radiomoderator, der wegen Antisemitismus entlassen wurde,

    Laut Wikipedia stimmt das nicht so ganz. Suspendiert wegen Antisemitismus-Vorwürfen, dann wieder eingestellt (mit Rückendeckung von oben), aber kurz danach wegen Verstoss gegen journalistische Standards entlassen.