Beiträge von ode. im Thema „Vortrag von Daniele Ganser zum Thema "Medial vermittelte Feindbilder"“

    Es gibt Runden, da muss man einfach nicht auftauchen (Holocaustleugner etc).

    Gerade da muss man hingehen!


    Ich kann den Ganser auch noch nicht genau einschätzen. Kann aber bisher wenig an ihm finden, was man wirklich kritisieren kann. Ich hab jetzt ein paar Artikel gelesen und den Vortrag angefangen zu schauen. Bin noch nicht durch. Er hat mir bisher auch noch nichts Neues erzählt, muss ich sagen...

    die absolute Wahrheit weiß der liebe Gott, wenn es ihn denn gibt.

    Jeder weiß, dass Gott eine Frau ist. Hat verblüffende Ähnlichkeit mit Alanis Morissette. (Vgl. Dogma, 1999)


    Medienkritik, wie sie ähnlich hier diskutiert wird, ist nichts Neues und auch keine Verschwörungstheorie. (Vgl. Chomsky "Media Control: Wie uns die Medien manipulieren", Europa Verlag 2003(mit aktuellem Vorwort), englische Orignalausgabe "Manufacturing consent" von 1988 oder diesen Wikipedia-Artikel über das im Buch erläuterte Propagandamodell - wen das mehr interessiert dem sei das Buch als PDF ans Herz gelegt.)