Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Vortrag von Daniele Ganser zum Thema "Medial vermittelte Feindbilder"“

    Möchtest du uns zum Lachen bringen? Willst du provozieren? Möchtest du eine Diskussion anregen?

    Alle drei Aspekte treffen zu.


    Ich fand es amüsant, dass einige beflissene Identitätsvermeider den Finger hoben und den Ganser abwertend als Verschwörungstheoretiker bezichtigten. Ihn aber gleichzeitig mit ihrem unpersönlichen Netzauftritt auf ganzer Linie bestätigen. Kann da keiner mitlachen? ;)


    Sorry - dass ich Bestätigungsbeiträge im Forum langweilig finde und sehr selten dazu beitrage. Ich glaube, mein Etikett als Provokateur habe ich längst aufgeklebt erhalten. 8))
    Die Erklärungen der anonymen User des Forums werde meine volle Aufmerksamkeit erhalten


    Natürlich suche ich die kontroverse Diskussion. Darum geht es doch in diesem Thread.
    Alternative A - um des lieben Friedenswillen alles schön brav, mainstream Abnicken oder sogar verteidigen (man befindet sich ja auf der sicheren Seite)
    Alternative B - Ungereimtheiten aussprechen, vorbehaltslos die Verhältnisse erörtern und über die Befindlichkeiten aufklären


    Liebe Grüße
    Nils

    Hallo Thomas,

    Wirklich bösartige Menschen sind m.E. selten. Daher glaube ich an keine Verschwörungstheorie,

    Du musst dich nur in den richtigen Kreise bewegen, um von Verschwörungen betroffen zu sein.
    Mir persönlich ist es so widerfahren, dass ich mich - mir nicht dir nichts - mit eine 40.000€ Klage vor Gericht wiederfand. Die Klage basierte nur auf Lügen und fiel in der Verhandlung in sich zusammen. Einen sehr liebgewonnenen Auftrag habe ich verloren, weil Mitbewerber meinem Auftraggeber Lügen auftischten. Das zur Wehr setzen hat mich den Auftrag gekosten - an den Mitbewerber.


    Als Sachverständiger bin ich gelegentlich vor Gericht tätig. Und was glaubst du, an welchem Ort am häufigsten gelogen wird?


    Die Geschichte lehrt uns doch, dass Geschichtsschreibung vom Gewinner verfasst wird. Und die beiden Kontrahenten hatten immer zwei verschiedene Versionen von den Verhältnissen. Aber welche Seite lügt nun? Soll man jetzt annehmen; dass die Geschichte des Gewinners WAHRER ist? Oder macht man das einfach aus Bequemlichkeit - weil´s einfach geschmeidiger ist ... 8))


    Ob ein Regimegegner nun ein Freiheitskämpfer oder ein Terrorist ist, hängt doch nur von meinem persönlichen Standpunkt ab. Ich habe eine der beiden Wahrheiten gewählt.


    Liebe Grüße
    Nils (ein Verschwörer dieses Forums)