Beiträge von Rednax im Thema „Vortrag von Daniele Ganser zum Thema "Medial vermittelte Feindbilder"“

    Ich traue auch Fakten und Interpretationen der normalen Medien nicht viel mehr, auch dort gibt es Beweggründe und Einflußnahme von vielen Seiten. Ich kann nicht guten Gewissens die nachgewiesenen Verbindungen zu NATO-unterstüztenden Netzwerken der großen Medien ignorieren und die Berichterstattung zu Nahost, Russland, Ukraine, etc. unkritisch und unhinterfragt konsumieren.

    Natürlich sind auch die Maintreammedien externen Einflüssen ausgesetzt, was ich mich aber bei einer solchen Argumentation immer wundere ist folgendes:
    Du nimmst also an, dass die Mainstreammedien allesamt mehr oder mindern in die gleiche Richtung beeinflusst werden, was vorraussetzt, dass Hunderte von Menschen allesamt gezielt beeinflusst werden.
    Und jetzt kommt n=1 Mensch daher und behaupt was völlig anderes und da sagst du jetzt, ok dem glaube ich eher?
    Es ist also wahrscheinlich, dass Hunderte von Journalisten manipuliert wurden, der eine aber nicht?