Beiträge von openMfly im Thema „Herr der Ringe LCG“

    Den habe ich bei Legendary auch verwendet. Ist in den Spielen immer genug dabei.
    Allerdings ist die Box ja jetzt voll. Dann entsteht das Problem, wenn man einen Packen Karten herausnimmt um die gewünschten Karten rauszusuchen.
    Aber es ist eigentlich kein wirkliches Problem. :)


    Die einfachen Kartentrenner könnte man noch auf dickeres Papier drucken oder laminieren. Dann wäre das alles noch stabiler.

    Das sieht aber auf dem Foto nicht sehr stabil aus. Biegt sich da bei volllast der Boden durch? Zur Aufbewahrung in den 4 Wänden wird es wohl reichen, oder?


    3 Boxen habe ich nun soweit bis zum Anschlag gefüllt. Keine Probleme. Aber beim Tragen greife ich auch unter die Boxen. Trotzdem sehen die nicht danach aus, als würden die nachgeben.
    Für mich ist es in Verbindung mit den simplen Dividern die praktischste und kostengünstigste Lösung für so viele Karten. Nur wenn die Fächer nicht gut gefüllt sind, fallen die Karten um. Da muss man etwas Geschick beim Verwalten der Karten haben.

    Von diesem LCG habe ich soweit alles was auf Deutsch erhältlich ist inklusive 3 Grundboxen.
    Wie alle meine LCGs, verstaue ich auch dieses in folgenden Boxen:


    Papp-Faltkarton mit Deckel zur Aufbewahrung von 4.000 Karten, 5,95 &e


    2 Stück - eine für Spielerkarten, eine für die Szenarien. Passend dazu habe ich mir selbst ein Blatt mit Kartentrennern erstellt, das ihr im Anhang findet (eigenlich odt, aber das kann man hier nicht anhängen). Damit bin ich super zufrieden. Die Sphären teile ich anhand der Textfarben, die Zyklen ebenso. Innerhalb der Spähren dann die Unterteilung nach Kartentypen.