Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Herr der Ringe LCG“

    Goldfuzzy

    Es gibt für den Anfang, LCG-Boxen aus Holz oder Foamcore für 15-20€. Diese hatte ich am Anfang benutzt, aber schnell wieder verworfen. Man benötigt doch größere Boxen für die Massen an Karten, die man allerdings nicht immer braucht, bzw. Je nach Szenario zusammenstellen muss. Dafür gibt es schöne thematische Boxen z.b. bei Fantasywelt für / (ab) ca. 30€.

    Die Karten, die man für das Deckbuilding regelmäßig braucht werden besser nicht in die Boxen einsortiert, da es schnell unübersichtlich und unhandlich wird.

    Diese habe ich in Ordner mit 9-Pocket-Folien sortiert. Diese Folien erlauben dir ein Blättern in den Karten und eine wesentlich bessere Sortierung. Ich habe bisher kein besseres System kennengelernt.

    Daher nun meine Empfehlung. Sortier die Karten vorerst mit Zip-Beutel in die noch überdimmensionierte Box. Investier das Geld in einen Ordner mit Pocket-Folien. Dort kannst du die Karten, die du für das Deckbuilding brauchst sortieren.

    Es ist zu Beginn keine sexy Lösung, hilft dir aber langfristig die Übersicht und damit den Spielspaß zu behalten.

    Naja, ist schwierig.

    Das Spiel ist so ausgelegt, dass man nicht beim Grundspiel bleibt. Wenn doch, würde ich keine Aufbewahrungssachen dazu holen. Dafür reicht die Grundbox und ein paar Zip-Beutel völlig aus.

    Würde nur weiteres Zubehör kaufen, wenn klar ist, dass du da einsteigst. Ich würde allerdings an deiner Stelle beim vertieften Einsteigen aber noch etwas warten, da dass HdR-Konzept umgestellt wird und es dazu mit großer Sicherheit neue Aufbewahrungsmöglichkeiten geben wird.