Beiträge von IamSalvation im Thema „Imperial Struggle (GMT)“

    Mir gefällt Imperial deutlich besser als Twilight - einfach aus dem Grund das man bei Imperial im Grunde nach dem erklären der Regeln informiert spielen kann während man bei Twilight einen riesen Nachteil hat wenn man nicht zumindest so ungefähr die wichtigen, starken Events kennt.


    Imperial Struggle gibt einem einfach alle Informationen was wichtig ist, einzig die Event Karten sind unbekannt aber alles andere sieht man auf dem Brett und kann es berücksichtigen bei seinen Entscheidungen was man als nächstes tut.


    Einerseits ist es natürlich auch spannend nciht zu wissen wann welche Region ein Scoring bekommt, andererseits kann es sich dadurch bei Twilight auch manchmal arg random anfühlen. (Ich erinnere mich an mein letztes TS Spiel bei dem ich als USA mit 2 Scoringkarten im ersten Turn gestartet habe und dann noch 2 nachgezogen im nächsten Turn)