Beiträge von Ticketautomat im Thema „Imperial Struggle (GMT)“

    Je lauter wir da sind, desto eher macht er da was.

    Da wäre ich mir nicht so sicher :/

    Meine Erfahrung ist: Man muss Udo so nehmen wie er ist.

    Oder man lässt es.

    +1


    Ich bin mittlerweile zu "man lässt es" übergegangen. Der ist mE beratungsresistent, einen Zeitrahmen für Übersichtlichkeit oder für mehr Sichtbarkeit zu sorgen, hatte ich ihm auch mal vorgeschlagen. Sagen wir mal so, er fand es nicht so gut, dass man ihm Ratschläge gibt und das mehr als deutlich.


    Vorbestellen werde ich da mit Sicherheit nichts mehr.

    Das eigentliche Problem wirst du so oder so haben: Die Spielregeln. Die sind anders aufgebaut als bei Euro Games und verhindern schon fast einen einfachen Einstieg.

    GMT Games haben doch immer ein Playbook dabei, mit dem die ersten Spielzüge erklärt werden. Ich fand es eigentlich immer recht einfach mich in jedes meiner GMT Spiele einzuarbeiten.


    Ansonsten klar, die Spielregeln bei GMT Spielen sind mehr wie Gesetzestexte aufgebaut :D

    Ich werde UGG nochmal anschreiben.

    Mach das bitte mal und schreib hinterher, wie er darauf reagiert hat. Ich hab ihn mal dasselbe gefragt (ob er nicht eine Art p500 für die deutschen Spiele veröffentlichen will) und die Antwort war nicht wirklich freundlich, ich hätte ja keine Ahnung, wie das Geschäft funktioniert.


    Die Übersetzung von Labyrinth ist in Teilen auch nicht wirklich gelungen (Übersetzung von "war of ideas" -> "Krieg der Köpfe" ist schon etwas zweifelhaft. Rechtschreibfehler und falsche Überschriften inklusive. Ich hatte freundlich gefragt, ob er sich wegen der Fehler in den Spielhilfen überlegen könnte, die neu drucken zu lassen und habe eine ziemlich unfreundliche Antwort bekommen.


    Blind bestellen werde ich da nichts mehr, schon gar nicht auf deutsch, ich bin mehr als enttäuscht gewesen.