Beiträge von VoSch im Thema „Imperial Struggle (GMT)“

    …also, ob da jetzt 2, 4, 13 oder keine ZIP-Tüten drin sind….ist das nicht irgendwie egal? Erstens sind die in den Spielen gelieferten meistens von schlechter Qualität und zweitens hat man doch in der Regel eh noch welche bei sich rumfliegen. Benutze 4 Tüten und ein Counter-Tray (selbst gekauft) für das Spiel, bei dem ich die deutsche Lokalisation übrigens gut finde.

    Hätte es persönlich trotzdem lieber in der Originalversion, aber auf deutsch findet man eher Mitspieler.

    Ich erfreue mich jedenfalls an dem tollen Spieldesign und rege mich nicht über Übersetzungsfehler auf, die es immer gibt.

    Ob Ziptüten mitgeliefert werden ist für mich nicht relevant für die Kaufentscheidung, natürlich. Unabhängig davon sind diese Tüten bei Gmt Spielen Usus, so dass das Fehlen/Minimierung bei einer Lokalisierung durch einen dt. Cosimverlag schon überraschend war, für mich zumindest.

    Hinsichtlich der dt. Regel bin ich bislang zufrieden. Ich habe diese nur 1x gelesen und danach eine Runde solo mit Regel nachlesen angespielt. Ich fand die Regeln auf den ersten Blick schwergängig, das hatte aber nichts mit der Übersetzung zu tun und ich bin durchaus Regeln von Gmt gewohnt zu lesen.

    Ich war mit der Übersetzung von TS bereits zufrieden. Dank der dt. Version konnte ich es wie Hannibal und Washingtons War mit meiner Frau spielen. Die englischen Ausgaben meiner CDGs kann ich mit ihr nicht spielen auch wenn sie um Welten besser Englisch spricht als ich. Kurz entschlossen habe ich aufgrund dieser Diskussion Imperial Struggle dt. bestellt. Danke dafür 😉.