Beiträge von Braz im Thema „29.08.-04.09.2016“

    Ich vermute stark, dass das Spiel besser wird, je öfter man es spielt und sich die komplizierten Zusammenhangsregeln einschleifen. Wenn alle Spieler am Tisch das Dingen aus dem FF kennen, dann könnte das ein richtig geniales Spiel sein. Die Frage ist nur: Wer kommt da überhaupt hin???

    #TownCenter
    wir haben das Spiel schon länger (2 Jahre) und daher natürlich h auch schon öfter gespielt. Du liegst mE mit deiner Vermutung richtig. Am Anfang tut man sich schon noch schwer was Übersichtlichkeit und Regeldetails betrifft ( obwohl es nicht viel Regeln hat)....... aber das gibt sich nach ein paar Partien und dann wird es immer besser .....so war es jedenfalls bei uns. Ein wirklich tolles Spiel, das fast keinen Platz benötigt. Der Entwickler hat einmal zusätzlich Aufkleber für die Häuser angeboten.........die schauen wirklich auch gut aus und so wirkt es dann ein bisschen weniger abstrakt...... Aber: Wirkloch tolles Spiel!

    #Trickerion


    Das Spiel gefällt mir wirklich bislang extrem gut. Ich weiß nicht, ob es für jeden etwas ist, denn es gibt bei dem Spiel schon viel zu beachten. Auch spiele ich z.Zt. nur die Basisversion - ohne dunkle Gassen- und versuche diese einigermaßen zu begreifen......aber was ich bislang kennengelernt habe ist wirklich top. Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut. Ich freue mich schon auf meine nächste Partie.....aber wie gesagt: Das Spiel ist sicherlich nicht für jeden geeignet, da das Regelerklären schon etwas länger geht und das Spiel bei mir erst nach (!) der ersten Partie gegriffen hat ....wenngleich ja noch die dunkle Gassen Erweiterung - wie bereits erwähnt- ansteht....aber selbst ohne diese Erweiterung dauert das Regelerklären schon seine Zeit und die Punktegenerierung ist nicht ganz so offensichtlich, weshalb man schon seine Zeit braucht, um das Spiel zu erfassen......dennoch: Bislang ein tolles Spiel.